Anna-Lisa Meißner ist Deutsche RISIKO-Meisterin 2015

Anna-Lisa Meißner aus Dresden ist Deutsche RISIKO-Meisterin. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/9647 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/HASBRO Deutschland GmbH"

Dreieich (ots) - Anna-Lisa Meißner aus Dresden ist die beste Strategin unter Deutschlands Risiko-Spielern. Die 25-jährige setzte sich gestern bei der Deutschen Meisterschaft als erste Frau gegen ihre elf Konkurrenten durch und gewann den begehrten Titel. Im Vorfeld hatten die Teilnehmer am Finaltisch beschlossen, die Siegprämie in Höhe von 1.500 EUR untereinander aufzuteilen.

Auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft mussten sich alle besitzergreifenden Strategen und Hobby-Feldherren bei insgesamt zehn Qualifikationsturnieren im gesamten Bundesgebiet durchsetzen. Auf den jeweiligen Sieger wartete das Ticket zum Finale inklusive Anreise und Unterkunft in Essen. Anna-Lisa ergatterte ihr Final-Ticket durch den Sieg beim Turnier in Dresden.

Mit dem Ziel, die Weltherrschaft zu erobern oder stärkste Spielerin zu werden, startete Anna-Lisa den Wettkampf mit der Eroberung Afrikas. Europa und ein Teil von Afrika sollten folgen. Kurz vor Ende der Spielzeit stand sie außerdem knapp vor der Einnahme Australiens. Ihre Mission zu erfüllen war dann aber schon nicht mehr erforderlich, da die festgelegte Spieldauer von 90 Minuten vorbei war.

Das Finale zur Deutschen Risiko-Meisterschaft 2015 wurde am Vortag der SPIEL '15 ausgetragen, die vom 8. - 11. Oktober zum Mekka aller nationalen wie internationalen Brettspielfans avanciert.

Das Bildmaterial finden Sie hier zum Download: http://www.hasbro-newsroom.de

Hasbro, Inc. (NASDAQ: HAS) bietet als Entertainment oder "branded play" Firma vielfältige Spiel- und Erlebnisangebote rund um ihre weltbekannten Marken an. Ob Spiele oder Spielzeuge, TV Serien, Spielfilme, Videospiele oder ein vielfältiges Merchandisingangebot, Hasbro möchte seine Kunden durch den strategischen Einsatz seiner bekannten und beliebten Marken wie TRANSFORMERS, LITTLEST PET SHOP, NERF, MY LITTLE PONY, PLAY-DOH oder MONOPOLY bestmöglich unterhalten. Einen Eindruck, wie Hasbro Marken zum Spielen inspirieren, gibt es unter www.hasbro.de.

Pressekontakt Fink & Fuchs Public Relations AG