Berlin, Berlin, wir voten für Berlin!
Jetzt die deutsche Hauptstadt auf das Spielbrett der Monopoly "World-Edition" wählen

- Bis morgen auf http://www.VoteMONOPOLY.com abstimmen
   - Kräfte mobilisieren und für Berlin abstimmen
   - Deutsches Städtefeld: ein "Must-have" für Brettspiel-Nation

Für Gründlichkeit, hochklassige Ingenieurskunst, leckeres Bier ist Deutschland weltweit bekannt - und für die Leidenschaft zum Brettspiel. Kaum vorstellbar, dass kein deutscher Vertreter auf dem Brett der neuen Monopoly "World-Edition" vertreten sein könnte. Das Voting, bei dem aus einer Auswahl aus 80 Städten gewählt werden kann, läuft bereits seit ein paar Tagen und nach aktuellem Stand ist der deutsche Teilnehmer Berlin noch nicht unter den Top 15! Daher sind jetzt alle Spielefans aufgefordert, noch bis morgen auf http://www.VoteMONOPOLY.com abzustimmen. Denn nur die 22 Städte mit den meisten Stimmen schaffen es auf das Spielbrett der weltweiten Monopoly Fan-Edition, die im Herbst in den Handel kommt.

Berliner Kindl, Currywurst, die größte Silvesterparty am Brandenburger Tor, Picknick im Görlitzer Park, eine Bootstour durch das Regierungsviertel auf der Spree, die Nacht im Berghain durchtanzen, am Checkpoint Charly, auf dem Gendarmenmarkt und Unter den Linden die Gegenwart der deutschen Geschichte spüren - damit Spieler in der neuen Monopoly World Edition die Möglichkeit haben, sich auf ihrer Weltreise in Berlin niederzulassen, muss die deutsche Hauptstadt jetzt ihre Fanbasis mobilisieren. Schon aus Imagegründen sollte ein deutscher Vertreter auf dem Spielplan zu finden sein. Immerhin ist Deutschland der weltweit drittgrößte Brettspielmarkt und die Deutschen international für ihre Leidenschaft zum Brettspiel berühmt.

Berlinfans - ran an die Tasten und abstimmen

Daher sind jetzt alle Spielefans gefordert, die letzten Stunden des Online-Votings zu nutzen und Berlin in die weltweite Monopoly Fan-Edition zu wählen. Die Abstimmung auf http://www.VoteMONOPOLY.com läuft noch bis morgen. Eine Mehrfachabstimmung ist möglich und nach der Stimmabgabe hat jeder die Möglichkeit, sein Voting auf seinen Social-Media-Kanälen zu teilen und damit weitere Spielefans zu aktivieren. Am 19. März, dem offiziellen Geburtstag und Welt-Monopoly-Tag, erfährt die globale Fangemeinde, welche 22 Städte es auf das Spielbrett geschafft haben. Los geht die Weltreise im Herbst, wenn die Monopoly World Edition im Handel erhältlich ist und Spieler rund um den Erdball Grundstücke kaufen und bebauen können.

Hasbro, Inc. (NASDAQ: HAS) bietet als Entertainment oder "branded play" Firma vielfältige Spiel- und Erlebnisangebote rund um ihre weltbekannten Marken an. Ob Spiele oder Spielzeuge, TV Serien, Spielfilme, Videospiele oder ein vielfältiges Merchandisingangebot, Hasbro möchte seine Kunden durch den strategischen Einsatz seiner bekannten und beliebten Marken wie TRANSFORMERS, LITTLEST PET SHOP, NERF, MY LITTLE PONY, PLAY-DOH oder MONOPOLY bestmöglich unterhalten. Einen Eindruck, wie Hasbro Marken zum Spielen inspirieren, gibt es unter www.hasbro.de.

Fink & Fuchs Public Relations AG