Mein Haus, meine Straße, My Monopoly
Personalisierbarer Brettspiel-Klassiker für die Generation Selfie

Individueller Klassiker / Bei My Monopoly lassen Spieler ihrer Kreativität freien Lauf und gestalten ihre personalisierte Sonderedition. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/9647 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/HASBRO Deutschland GmbH/Hasbro"

Dreieich (ots) - Anstelle von Badstraße, Wasserwerk und Schlossallee stehen der Lieblingsverein, der Sommerurlaub und die Hollywoodschaukel in Omas Garten zum Verkauf, anstatt Hund, Katze, Zylinder & Co. ziehen Haustier, Traumauto und das eigene Konterfrei übers Spielfeld: Mit My Monopoly präsentiert Hasbro eine individualisierbare Edition des Brettspiel-Klassikers, mit der Spielfans ihre Monopoly-Version kreieren, die sie sich schon immer gewünscht haben. Mit eigenen Bildern und Texten wird der Spieler zum Schöpfer und macht das Spielfeld zu einem lebendig bunten Selfie. So wird jeder Spieleabend zu einem Familien- und Freundschaftserlebnis, bei dem Hobbies, persönliche Meilensteine und gemeinsame Erinnerungen mitspielen.

Klicken, drucken, kleben, losspielen: Aus der Chausseestraße wird der erste Schultag, über "Los" ziehen zur Diplomparty, Ereigniskarten zeigen Bilder des ersten gemeinsamen Urlaubs, die Parkstraße wird zum Junggesellenabschied. My Monopoly ist das perfekte, liebevoll gestaltete Hochzeits- und Geburtstagsgeschenk. Spieler können ihrer Kreativität freien Lauf lassen, sodass nicht mehr die eiskalte Immobilienwelt vorherrscht, in der es darum geht, hohe Mieten zu kassieren und die Mitspieler in den Ruin zu treiben. Mit My Monopoly bildet jeder Spieler seine eigene Lebenswelt ab, bringt sein Hobby, sein Haustier oder seine Lieblingsorte ein und gestaltet sich so die Monopoly-Edition, die ihm schon immer gefehlt hat.

Monopoly-Fans machen sich die Welt, wie sie ihnen gefällt

Wie bei einem Fotobuch laden Spielfans einfach Fotos, Grafiken und Texte in die Design-Vorlagen der kostenfreien My Monopoly-App oder der My Monopoly-Webseite. Sie können nicht nur Grundstücke, Ereignis- und Gemeinschaftskarten mit den schönsten Bildern versehen und beschriften. Auch die klassischen Spielfiguren tragen auf Wunsch ein Selfie mit den besten Freunden oder das Haustier über das Spielbrett. Insgesamt finden 30 Aufkleber auf dem Spielfeld Platz. Sind alle Bilder in die digitale Monopoly-Collage geladen, beginnt die Bastelarbeit: Sie werden farbig auf die vorgefertigten Aufkleber gedruckt, die dann auf die ebenfalls zum Spiel gehörenden Spielfeld-Kacheln geklebt werden. Die persönlich gestalteten Kacheln passen haargenau in die Aussparungen der Straßen und können an die Spielfiguren geklemmt werden. Fertig ist das persönliche Monopoly-Exemplar.

Wollen die Spieler ihr My Monopoly nach dem nächsten Familienurlaub, dem Klassentreffen oder der Hochzeitsfeier aktualisieren, können sie die Bilder einfach mit neuen Motiven überkleben. Fans der klassischen Monopoly-Edition können das Spiel auch in der ursprünglichen Originalversion ohne eigens gestaltete Spielfeld-Kacheln mit den legendären Straßenzügen von der Badstraße bis zur Schlossallee spielen.

Produkt:      My Monopoly
Alter:        ab 8 Jahren
Preis:        49,99 Euro (UVP inkl. MwSt.)
Verfügbar ab: August 2014

Hasbro, Inc. (NASDAQ: HAS) bietet als Entertainment oder "branded
play" Firma vielfältige Spiel- und Erlebnisangebote rund um ihre
weltbekannten Marken an. Ob Spiele oder Spielzeuge, TV Serien,
Spielfilme, Videospiele oder ein vielfältiges Merchandisingangebot,
Hasbro möchte seine Kunden durch den strategischen Einsatz seiner
bekannten und beliebten Marken wie TRANSFORMERS, LITTLEST PET SHOP,
NERF, MY LITTLE PONY, PLAY-DOH oder MONOPOLY bestmöglich unterhalten.
Einen Eindruck, wie Hasbro Marken zum Spielen inspirieren, gibt es
unter www.hasbro.de.