Evolution des Malens: Farbspiele in 3D
Kinderzimmer werden zu Künstlerwerkstätten

Die Evolution des Malens. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/9647 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/HASBRO Deutschland GmbH"

Dreieich (ots) - Ein Strandbild aus dem Urlaub, ein persönliches Klingelschild an der Eingangstür, ein Motiv für das Kinderzimmerfenster - mit DohVinci gehen die kreativen Möglichkeiten für kleine Künstler weit über die Grenzen eines Malblocks hinaus. Mit der neuen Produktreihe malen, gestalten und dekorieren Nachwuchsdesigner in 3D und erwecken Blumen, Tiere und Girlanden zu farbenfrohem Leben.

Die mehrdimensionale Maltechnik von DohVinci ist der nächste Schritt in der Evolution des Malens: Was bislang der Buntstift war, ist heute der DohVinci Styler, mit dem Kinder ab sechs Jahren neuen Kreativ-Spaß erleben. Das Mal- und Bastelspielsystem besteht aus zwei Teilen: Dem Styler, der das Herzstück des Systems ist, und der bunten Modelliermasse in Kartuschen. Diese setzen kleine Maler einfach in den Styler ein und können sie dann auf fast alle Materialien auftragen, ähnlich wie Sprühsahne auf einen Kuchen. In den verschiedenen DohVinci Sets sind zur Inspiration außerdem zahlreiche Dekorationselemente zum Verzieren enthalten. So verwandeln die Kinder Bilderrahmen, Pinnwände oder Schilder mit Formen und Farben in individuelle Kunstwerke.

Einzigartige Schmuckstücke

Wer über die Vorlagen der verschiedenen Design-Sets hinaus seiner Kreativität freien Lauf lassen will, kann auch persönliche Gegenstände mit einer ganz eigenen Note versehen. Denn die Modelliermasse hält auf den verschiedensten Materialien wie zum Beispiel Holz, Tapete, Plastik oder Glas. Und so einfach wie sie aufgetragen wird, lässt sie sich während des Malens und Gestaltens auch wieder entfernen, nämlich rückstandslos. Erst nach 24 Stunden ist die Farbe getrocknet und schmückt die Gegenstände dauerhaft. So peppen Nachwuchskünstler Papas Lieblingstasse auf, beschriften die Einmachgläser von Mamas Marmelade oder verschönern Schmuckkästchen und Geschenkboxen.

Für kleine Designer und Nachwuchsvisagisten

Vorbei die Zeit, in der Mädchen Mamas Schminktisch belegen, wenn sie sich verkleiden und für zukünftige Modeschauen üben. Mit dem DohVinci Schminktisch hält der ganz persönliche Schönheitssalon im Kinderzimmer Einzug. Die kleine Kommode steht mit einem ovalen Spiegel und einer Ablage für sämtliche Beautyprodukte zur individuellen Gestaltung mit Styler und Modelliermasse bereit. Einzelne Deko-Elemente wie Vorlagen in Form von Blumen und Tieren können je nach Gusto angebracht und verschönert werden.

Produkt: DohVinci Schminktisch
   Alter: ab 6 Jahren
   Preis: 29,99 Euro (UVP inkl. MwSt.)
   Verfügbar ab: August 2014

Weiteres Bildmaterial finden Sie hier zum Download: https://ftp.ffpr.de/_m3sh212ue2Q_5R

Hasbro, Inc. (NASDAQ: HAS) bietet als Entertainment oder "branded play" Firma vielfältige Spiel- und Erlebnisangebote rund um ihre weltbekannten Marken an. Ob Spiele oder Spielzeuge, TV Serien, Spielfilme, Videospiele oder ein vielfältiges Merchandisingangebot, Hasbro möchte seine Kunden durch den strategischen Einsatz seiner bekannten und beliebten Marken wie TRANSFORMERS, LITTLEST PET SHOP, NERF, MY LITTLE PONY, PLAY-DOH oder MONOPOLY bestmöglich unterhalten. Einen Eindruck, wie Hasbro Marken zum Spielen inspirieren, gibt es unter www.hasbro.de.

Pressekontakt Hasbro
Kerstin Ferrando