Babies von Bord: Ankunft der Furby Babies in Hamburg!

Unter lauten Jubel der kleinen und großen Fans sowie einem Begrüßungsständchen der Four Colourz gingen heute die munteren Furby Babies in Hamburg von Bord des gewaltigen Ozenanriesens, der sie über den Atlantik brachte. Natürlich warteten auch schon die Hamburger Kinder aufgeregt auf die Furby Babies: die Schüler und Schülerinnen der Hamburger Schule Friedrichstraße waren pünktlich bei Ankunft der Furby Babies am Kai dabei! Zur Begrüßung der animatronischen Spielgefährten, die in Japan und den USA bereits zu den absoluten Top-Sellern gehören, durfte es auch an Prominenz nicht fehlen. Das amerikanische Power-Quartett Four Colourz aus San Francisco, kam extra nach Hamburg, um seine kuschligen "Landsleute", die munteren Furby Babies, gebührend in Empfang zu nehmen. Mit ihrem Hit "abcd" sorgten die Four Colourz nicht nur in den deutschen Single Charts für reichlich Furore, sondern machten außerdem mit ihrem sensationellen Auftritt im Big Brother-Haus von sich reden. Immerhin waren die vier Mädels die ersten "Externen", die in die abgeschottete Container-WG hinein durften. Die Furby Babies unterscheiden sich von ihrem elektronischen Equipment her nur unwesentlich von den "ausgewachsenen" Furbys, allerdings sind sie lebhafter, und ihr Anfangswortschatz ist bereits um 25 Prozent größer. Zusätzlich zu Deutsch und Furbisch verfügen sie noch über ihre eigene Baby-Sprache. Außerdem verstehen sie es, die Laune ihres jeweiligen Gegenübers aufzuspüren und entsprechend darauf zu reagieren. Natürlich wollen die Furby Babies ihren großen Artgenossen auch in Sachen Erfolg in nichts nachstehen. Immerhin ist Furby, der in diesem Jahr seinen ersten Geburtstag feiert, weiterhin weltweit die unumstrittene Nr. 1 auf dem Spielwarenmarkt. Wäre doch gelacht, wenn die pfiffigen Babies das nicht auch erreichen könnten! ots Originaltext: Hasbro Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: movie & more Kommunikations GmbH Eifelstraße 21, 50677 Köln Holger Kersting 0221/931 866-12 Anke Bieler 0221/931 866-16 Christian Wenzel 0221/931 866-15 Frank Hübel 0221/931 866-23 www.hasbro.de Original-Content von: HASBRO Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell