ots Ad hoc-Service: Sartorius AG Neuer Biotechnologie-Chef bei Sartorius Chief Financial Officer benannt

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Göttingen (ots Ad hoc-Service) - Jean-Claude Wehrte, bisher als Mitglied des Vorstandes der Sartorius AG für die Sparten Biotechnologie und Umwelttechnik verantwortlich, scheidet im gegenseitigen Einvernehmen aus zwingenden privaten Gründen mit sofortiger Wirkung aus dem Unternehmen aus. Neuer Leiter der Sparten Biotechnologie und Umwelttechnik wird Dr. Eric Janssens (45). Janssens ist Chemiker und stammt aus Belgien. Er ist im Sartorius-Konzern bisher als Geschäftsführer der Biotechnologie-Tochter B. Braun Biotech International (Melsungen/Deutschland und Allentown, Pennsylvania/USA) erfolgreich tätig gewesen. Thomas Hartwig (39) ist - ebenfalls mit sofortiger Wirkung - zum Chief Financial Officer von Sartorius mit konzernweiter Verantwortung für die Bereiche Rechnungswesen, finanzielle Gesamtplanung und Controlling ernannt worden. Er trug zuletzt die Verantwortung für das konzernweite Controlling. WKN:716560; Index:SMAX Notiert:Amtlicher Handel in Frankfurt, Hannover; Freiverkehr in Berlin, Hamburg Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Sartorius AG, übermittelt durch news aktuell