ots Ad hoc-Service: Sartorius AG Sartorius AG erhöht Beteiligung an Vivascience auf 100%

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Göttingen (ots Ad hoc-Service) - Die Sartorius AG, Göttingen, bisher Eigentümer von 76% der Anteile der Vivascience Ltd., Lincoln, UK, übernimmt mit Wirkung vom 1. September 2000 die restlichen Anteile der Gesellschaft in Höhe von 24%. Ein entsprechender Vertrag wurde heute, am 28. August 2000, unterzeichnet. Die Firmengründer und bisherigen Mitgesellschafter, Enzo Vasarotti und Chris Biddell, bleiben für das Unternehmen weiterhin tätig. Der vorbezeichnete Anteilserwerb steht im Zusammenhang mit dem überdurchschnittlichen Wachstum der Gesellschaft in ihrer Rolle als in ihren Segmenten führender Biotechnologie-Zulieferer sowie den geplanten Maßnahmen zum Ausbau dieses Geschäftsfeldes. Dies vor dem Hintergrund, dass der Vorstand der Sartorius AG bereits anlässlich der Hauptversammlung am 21. Juni 2000 erklärt hatte, dass er es für sinnvoll und erwägenswert halte, zu gegebener Zeit die Firma Vivascience am Neuen Markt zu platzieren. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Sartorius AG, übermittelt durch news aktuell