ots Ad hoc-Service: Sartorius AG Sartorius baut Marktpräsenz in Asien und Skandinavien aus

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Göttingen (ots Ad hoc-Service) - Der Vorstand der Sartorius AG hat am 25.07.2000 die Gründung von Tochterunternehmen in Malaysia und Dänemark beschlossen. Im Rahmen der Integration des übernommenen Biotechnologie-Unternehmens B. Braun Biotech International, welches über eine führende Marktposition in Asien verfügt, wurde die Gründung einer Tochtergesellschaft in Malaysia beschlossen. Der neue Sartorius Stützpunkt wird neben der Bearbeitung des lokalen Marktes als Support Center für Südost-Asien dienen. Insbesondere die Märkte Malaysia und Singapur verzeichnen hohe Investitionen von privater und öffentlicher Hand im Bereich Biotechnologie. Die Gründung einer eigenen Repräsentanz in Dänemark trägt der wachsenden strategischen Bedeutung des dänischen Marktes und insbesondere der dort ansässigen internationalen Pharma- und Biotechnologie-Kunden Rechnung. Beide Beschlüsse bedürfen noch der Zustimmung durch den Aufsichtsrat. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Sartorius AG, übermittelt durch news aktuell