ots Ad hoc-Service: Sartorius AG Akquisition B. Braun Biotech International GmbH durch die Sartorius AG wird nach Zustimmung beider Aufsichtsratsgremien rechtswirksam.

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Göttingen (ots Ad hoc-Service) - Beide Aufsichtsräte - Sartorius AG und B. Braun Melsungen AG- haben dem Erwerb von 90% der Anteile der B. Braun Biotech International GmbH (BBI) durch die Sartorius AG zugestimmt. Damit ist die Akquisition rechtswirksam geworden. Mit einem Umsatzvolumen von ca. 100 Mio DM / Jahr verstärkt das mit BBI erworbene weltweite Fermentergeschäft für die Biotechnologie den Geschäftsumfang der Sartorius Sparte Separationstechnik um ca. 30%. Die Programme von Sartorius und BBI ergänzen sich ideal, sodaß dieselben Kunden in der Biotechnologie aus einer Hand integrierte Problemlösungen erhalten und erheblichen Zeit- und Kostenaufwand für Koordination, Qualifikation und Inbetriebnahme ihrer Projekte einsparen können. Internationale Biotechnologie-Kunden haben diesen Schritt, der große Synergie-Potentiale verspricht, lebhaft begrüßt. Das Projektvolumen hat sich dadurch ganz erheblich vergrößert. Der Sartorius-Konzern beschäftigt jetzt mehr als 3200 Mitarbeiter und strebt für das laufende Geschäftsjahr ein Umsatzniveau von etwa 800 Millionen DM an, das im Vergleich nahezu doppelt so hoch ist wie im Geschäftsjahr 1996. Mit diesem Geschäftsumfang als Basis sieht sich Sartorius gerüstet, die Fortsetzung der Wachstumstrategie weiter erfolgreich umzusetzen. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Sartorius AG, übermittelt durch news aktuell