Live aus London, live im CinemaxX: Übertragung des Musicals zum Kinohit "Billy Elliot" aus dem Victoria Palace Theatre
Karten für das Kinoevent am 28. September sind im Vorverkauf erhältlich

"I will dance" heißt es einmalig am 28. September in 28 CinemaxX Kinos, wenn das Erfolgsmusical "Billy Elliot" live aus London in Kinos weltweit übertragen wird. Über 9,5 Millionen Menschen begeisterte das Musical mit Musik von Elton John bereits. Jetzt haben Fans des kleinen Jungen, der für seinen Traum kämpft, die einmalige Gelegenheit, das preisgekrönte Musical hautnah per Live-Übertragung auf der großen Kinoleinwand zu erleben.

Basierend auf dem Oscar-nominierten Film verzauberte "Billy Elliot - Das Musical" unter der Regie von Stephen Daldry seit 2005 nicht nur Theaterbesucher im Londoner Victoria Palace Theatre, sondern auch Zuschauer in aller Welt. Das Musical wurde mit insgesamt 80 internationalen Preisen ausgezeichnet, darunter zehn Tony Awards und fünf Olivier Awards im Jahr 2009.

Vor dem Hintergrund des Bergarbeiterstreiks im Jahre 1984/85 erzählt das Musical die bewegende Geschichte des Jungen Billy Elliot, der gegen alle Widerstände seinen großen Traum wahr werden lässt. Vom Boxring führt ihn der Zufall zum Ballett-Unterricht, wo er seine Leidenschaft für das Tanzen entdeckt. Durch seine unerschütterliche Begeisterung und Hingabe gewinnt Billy nicht nur die Unterstützung seiner Familie, sondern der ganzen Gemeinde und krempelt sein eigenes Leben unwiderruflich um.

Die Live-Übertragung (Original mit Untertiteln) von "Billy Elliot - Das Musical" beginnt um 15 Uhr und dauert mit einer Pause drei Stunden. Karten gibt es ab sofort an den Kinokassen der teilnehmenden CinemaxX Kinos, den dortigen Ticketautomaten, auf www.cinemaxx.de/music oder mit den Smartphone-Apps, die unter www.cinemaxx.de/app zum kostenlosen Download bereit stehen.

Die teilnehmenden CinemaxX Kinos im Überblick:

Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dresden, Essen, Freiburg, Göttingen, Halle, Hamburg-Wandsbek, Hamburg-Harburg, Hannover-Raschplatz, Heilbronn, Kiel, Krefeld, Magdeburg, München, Mülheim, Oldenburg, Offenbach, Regensburg, Stuttgart-Liederhalle, Stuttgart SI-Centrum, Sindelfingen, Trier, Wolfsburg, Wuppertal, Würzburg