CinemaxX: Die letzte Monty-Python-Show live aus London einmalig auf der großen Leinwand
Den finalen Auftritt der britischen Kult-Komiker am 20.07. in 25 ausgewählten CinemaxX Kinos erleben

Der 20. Juli wird ein legendärer Tag für alle Monty-Python-Fans. Wenn das weltberühmte Comedy-Ensemble zum letzten Mal gemeinsam auftritt, haben Fans auf der ganzen Welt die einmalige Chance, das große Finale weltweit in Kinos mitzuerleben - so auch in 25 ausgewählten CinemaxX Kinos. Gemäß dem Motto "Mehr als Kino" überträgt Deutschlands bekannteste Kinokette "The Last Night of Monty Python" live aus der Londoner O2 Arena auf die große Leinwand!

"Vielleicht noch ein winziges Pfefferminzblättchen?" - hintersinniger und vor allem schwarzer Humor, einmalige Wortspiele und eine oftmals völlig abstruse Sketch-Inszenierung: Monty Python war nicht nur revolutionär, sondern wurde auch wegweisend für das Genre der Comedy. Auch wenn ihr letzter Bühnenauftritt mehr als 30 Jahre zurück liegt, ist der Hype um Monty Python größer denn je: Nachdem die britischen Kult-Komiker letzten November ihr Bühnen-Comeback angekündigt hatten, waren die Tickets für die erste Show binnen 43,5 Sekunden ausverkauft! Prompt wurde eine 10-teilige Auftrittsreihe daraus, die am 20. Juli in einem fulminanten Finale mündet: Diesen, wohl allerletzten, Auftritt der genial-komischen Briten - zur aktuellen Besetzung der Truppe gehören Terry Jones, John Cleese, Terry Gilliam, Eric Idle und Michael Palin - überträgt CinemaxX live aus der Londoner O2 Arena in 25 CinemaxX Kinos deutschlandweit! Damit haben auch hiesige Fans die fantastische Gelegenheit, das heißbegehrte Comedy-Spektakel live und einmalig in bester CinemaxX Bild- und Tonqualität zu erleben!

Karten für die einzigartige Live-Übertragung "The Last Night of Monty Python" (Beginn 20 Uhr) gibt es ab dem 15. Mai an den Kinokassen der teilnehmenden CinemaxX Kinos, den dortigen Ticketautomaten, auf www.cinemaxx.de/montypython oder mit den Smartphone-Apps, die unter www.cinemaxx.de/app zum kostenlosen Download bereit stehen.

Teilnehmende CinemaxX Kinos sind: CinemaxX Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Essen, Freiburg, Göttingen, Halle, Hamburg-Dammtor, Hannover-Raschplatz, Heilbronn, Kiel, Krefeld, Magdeburg, München, Mülheim, Oldenburg, Offenbach, Regensburg, Stuttgart an der Liederhalle, Sindelfingen, Trier, Wolfsburg, Wuppertal und das CinemaxX Würzburg.