"Mehr als Kino": Broadway-Hit "Romeo und Julia" am 1. April im CinemaxX genießen
Hollywoodstar Orlando Bloom verzaubert als tragischer Romeo in Shakespeares Klassiker

"Romeo, oh Romeo. Warum bist du nur Romeo?", heißt es am 1. April in ausgewählten CinemaxX Kinos. Getreu dem Motto "Mehr als Kino" bringt Deutschlands bekannteste Kinokette die Broadway-Inszenierung von Shakespeares wohl berühmtestem Drama einmalig auf die große Leinwand. In der Inszenierung "Broadway's Romeo and Juliet" brillieren Hollywoodstar Orlando Bloom als Romeo Montague und die hinreißende Broadway-Schauspielerin Condola Rashad in der Rolle der Julia Capulet.

Am 27. November 2013 in New York aufgezeichnet, präsentiert CinemaxX den Theaterklassiker "Romeo und Julia" am 1. April erstmals und einmalig auf der großen Leinwand - natürlich in bester Bild- und Tonqualität. Die wohl größte Liebesgeschichte aller Zeiten, modern inszeniert von Regisseur David Leveaux, zieht seit Jahrhunderten alle Generationen in ihren Bann. Passend zum 450. Geburtstag ihres Verfassers William Shakespeare bringt CinemaxX das weltberühmte Drama mit Starbesetzung in ausgewählten Kinos (englische Originalversion mit deutschen Untertiteln) auf die Leinwand.

Karten für das hochkarätige CinemaxX Event gibt es ab sofort an den teilnehmenden CinemaxX Kinokassen und an sämtlichen Ticketautomaten, auf www.cinemaxx.de oder per Smartphone-Apps, die unter www.cinemaxx.de/app kostenlos heruntergeladen werden können.

Romeo und Julia - die berühmteste Liebesgeschichte der Weltliteratur

Vorurteile, Wut, Betrug. Und die Chance, dass die wahre Liebe tatsächlich alles besiegen kann. Romeo und Julia, die größte Liebesgeschichte aller Zeiten, wurde schon tausendfach aufgeführt, verfilmt und diente als Vorlage für zahlreiche neue Erzählungen. Die Version "Broadway's Romeo and Juliet" mit dem britischen Schauspieler Orlando Bloom ("Fluch der Karibik", "Der Herr der Ringe") und der zweifachen Tony-Award-nominierten Condola Rashad in den Hauptrollen zeigt den Klassiker in einem neuen, zeitgenössischen Gewand: energetisch, dynamisch, modern! Ein Muss für jeden Theaterliebhaber, aber auch ein idealer Einstieg in Shakespeares Kunst!

CinemaxX AG
Maja Nevestic