Die beliebte CinemaxX Kino-App jetzt auch für Windows Phone

Schnell und unkompliziert von unterwegs planen und direkt per App Kino-Tickets sichern: Deutschlands bekannteste Kinokette CinemaxX veröffentlicht die erste Kino-App für Windows Phone. Neben dem Kinoprogramm bietet die Windows-Phone-App auch clevere Features wie den Ticket-Alarm und den Film-Reminder. Die kostenlose App steht ab sofort zum Download bereit: www.cinemaxx.de/app

Mit der Erweiterung seines mobilen Angebots setzt CinemaxX auf die wachsende Verbreitung des Windows Phone und reagiert auf die Wünsche der Kinofans.

Das Kinoprogramm kann mit wenigen Klicks personalisiert werden, sodass der Nutzer einen schnellen Überblick über alle anstehenden Filme und Highlights erhält: Ob Blockbuster im Originalformat, Filme in 3D oder einmalige Kino-Events wie Live-Übertragungen von Konzerten - die individuellen Einstellungen sorgen für die schnelle Planung eines perfekten Kinobesuchs. Natürlich kann man so nicht nur ganz bequem Informationen über das aktuelle Kinoprogramm einholen: Auch die Tickets für alle 29 CinemaxX Standorte können mobil reserviert oder gekauft werden.

"Mit unseren bisherigen Smartphone-Apps haben wir eine sehr aktive Nutzerschaft und konstant hohe Downloadzahlen. Da ist es nur konsequent, dass wir unser Angebot auf die Windows-Phone-Geräte ausweiten und für diese wichtige und stetig wachsende Zielgruppe ein entsprechendes mobiles Service-Angebot bieten", erklärt Oliver Knoblauch, Leiter Neue Medien bei CinemaxX.

CinemaxX AG