Einmalig, weltweit und live: "Hobbit"-Fan-Event am 4. November in Deutschland exklusiv im CinemaxX Hamburg-Dammtor
Peter Jackson, Orlando Bloom und Co. per Live-Übertragung hautnah erleben

"Mehr als Kino" heißt es für alle "Hobbit"-Fans in Deutschland am 4. November im CinemaxX Hamburg-Dammtor. Einmalig an diesem Tag findet ein weltweiter "Hobbit"-Fan-Event statt. Gut einen Monat vor dem heißersehnten Kinostart von "Der Hobbit: Smaugs Einöde" werden Meisterregisseur Peter Jackson und die Stars des zweiten Teils der Trilogie - Orlando Bloom, Richard Armitage, Evangeline Lilly, Luke Evans, Lee Pace, Andy Serkis - live von drei verschiedenen Kontinenten via Satellit ins CinemaxX Hamburg-Dammtor geschaltet: Neben ausgewählten Kinos in Brüssel, Madrid, Mexico City, Miami, Paris, Rom, Sydney und Toronto überträgt das Hamburger CinemaxX am Dammtor dieses einzigartige "Hobbit"- Event exklusiv für die Fans in Deutschland.

Orlando Bloom und Richard Armitage live aus New York, Evangeline Lilly live aus Los Angeles, Luke Evans, Lee Pace und Andy Serkis live aus London sowie Oscar-Preisträger Peter Jackson live aus Wellington - von drei Kontinenten werden die bewährten und neuen Stars rund um die "Der Hobbit"-Trilogie in einer gemeinsamen Live-Schaltung in ausgewählte Kinos weltweit übertragen. Jedes Kino wird mittels Satellit verbunden, sodass das Publikum an allen Orten gleichzeitig an diesem Fan-Ereignis der Extraklasse teilhaben kann.

Zur Einstimmung auf dieses einmalige Highlight präsentiert das CinemaxX Hamburg-Dammtor ab 18:00 Uhr den ersten Teil der bildgewaltigen "Der Hobbit"-Trilogie in MAXXIMUM 3D. Im Anschluss starten die Live-Übertragungen aus Wellington, New York, Los Angeles und London per "Splitscreen". So kann die Ankunft der Stars live miterlebt werden bevor der Höhepunkt des Events startet: Die Stars des Films sowie Peter Jackson stehen dem jeweiligen Publikum in den Gastgeberstädten live vor Ort für Fragen rund um das filmische Meisterwerk zur Verfügung - einmalige Einblicke und Hintergrundinfos sind garantiert. Extended Material zum ersten Teil von "Der Hobbit" sowie absolut exklusive Szenen aus dem zweiten Teil runden den einmaligen Kinoevent ab.

Karten für den "Hobbit"-Fan-Event im CinemaxX Hamburg-Dammtor gibt es ab sofort an den Kinokassen im CinemaxX Hamburg-Dammtor, unter www.cinemaxx.de sowie im mobilen Ticketshop unter mticket.cinemaxx.de.

CinemaxX AG