Medion AG

9-Monatsbericht/Anhebung der Jahresprognose

09.11.2007

MEDION AG: Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG Guidance für 2007 wird angehoben

MEDION erwartet im 4. Quartal 2007 einen Umsatzanstieg im Vergleich zum  Vorjahr in der Größenordung von 5 % bis 10 %.

Insgesamt kann daher die erst im  August  2007  angehobene   Jahresprognose  2007 (Umsatz EUR 1,4 bis 1,6 Mrd.;  EBIT  1  bis  1,5 %)  weiter  konkretisiert  und nochmals nach oben angepasst werden. Entscheidend ist, dass bereits in 2007  die bei Abfassung der Prognose ursprünglich für 2007  und  2008  gesteckten  Umsatz- und Ergebnisziele erreicht werden. Es wird in 2007 trotz  eines   Umsatzrückgangs von 13,4 % im ersten Halbjahr 2007 insgesamt der   Umsatz  über  Vorjahr  liegen. Daher  ist  nunmehr  im  Gesamtjahr   2007  von    einem    Umsatzniveau    in    der Größenordnung von ca. EUR 1,65 Mrd. auszugehen.

Aufgrund  der  Bereinigung    der    Produktpalette    und    der     getroffenen Strukturmaßnahmen  sowie  der  Ausweitung  des   Leistungsportfolios    geht    der Vorstand jetzt davon aus, dass der MEDION-Konzern in  2007  ein  positives  EBIT von ca. EUR 22 bis 25 Mio. erwirtschaften wird, das  damit  ebenfalls  über  der bisherigen Prognose liegt.

Investor Relations Tel: +49-201-8383-6500

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 09.11.2007 07:45:33

ots Originaltext: Medion AG

Rückfragehinweis: