Alle Storys
Folgen
Keine Story von BDU Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen mehr verpassen.

BDU Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen

Wenn der Kunde für Unternehmen unberechenbar wird

Bonn (ots)

Das Kundenverhalten hat sich durch die Digitalisierung enorm verändert. Zur Information über Produkte oder Dienstleistungen nutzen Konsumenten heute vielfältige Quellen. Im B2B-Business existiert über Plattformen eine größere Transparenz zwischen Angebot und Nachfrage. Auswahl- und Kaufentscheidungen werden früher und verstärkt mobil getroffen. Die Anzahl der Kontaktpunkte und die Vernetzungsmöglichkeiten sind enorm gestiegen. Für Unternehmen bedeutet das: Klassische Vertriebs- und Marketing-Techniken sowie bisherige Tool-Lösungen für ein erfolgreiches Customer-Relationship-Management (CRM) funktionieren oft nicht mehr. Neue Lösungen müssen gefunden werden. Die Fachkonferenz Kunde und CRM des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) am 15. Mai 2017 im Industrieclub Düsseldorf greift die hieraus resultierenden Herausforderungen auf und stellt den Kunden konsequent in den Mittelpunkt. Die Veranstaltung, die interaktiv angelegt ist, richtet sich an Unternehmensberatungen, Agenturen sowie CRM-, Marketing- und Vertriebs-Verantwortliche aus der B2C-, B2B- und Service-Industrie. Im Mittelpunkt stehen besonders zwei Fragenkomplexe: Wie gut wirken Maßnahmen, Software und Methoden wirklich, um Kundenbeziehungen zu verbessern? und Welche Instrumente, Technologien, Kompetenzen und Konzepte bringen neue, belastbare Lösungen?

Keynote

Phil Winter, der Vordenker zum Thema Kundenzentrierung, zum Thema "Customer Journey Mapping - aus Kundensicht Denken und Handeln" Hieran schließen sich verschiedene Impulsvorträge, Round-Table-Sessions sowie Barcamp-Diskussionen an.

   Top-Themen sind dabei unter anderem: 
   - UX Design: Digitalisierung beginnt beim Kunden 
   - Best Practice-Beispiele im Kundenbeziehungsmanagement 
   - Vom Kunden zur Beziehung

Ausführliches Konferenzprogramm + Anmeldeunterlagen im Internet unter:

www.Fachkonferenz-Kunde.de

Der Teilnahmepreis beträgt 290 Euro + MwSt.

Pressekontakt:

Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V.
Klaus Reiners (Pressesprecher)
Joseph-Schumpeter-Allee 29, 53227 Bonn
T +49 (0) 228 9161-16 oder 0172 23 500 58, klaus.reiners@bdu.de

Original-Content von: BDU Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BDU Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen
Weitere Storys: BDU Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen