BBC Worldwide

Dinos - der Hit der Weihnachtssaison bei Jung und Alt
Super-Quote der BBC-Dokumentation "Dinosaurier - Im Reich der Giganten" auf ProSieben

Hamburg (ots) - Das hätten sich die Dinosaurier wohl selbst nicht träumen lassen: Mehr als 175 Millionen Jahre nach ihrem Tod entwickeln sich die gigantischen Oldies dank BBC und Disney zum Hit der diesjährigen Weihnachtssaison. Disneys "Dinosaurier" steht zur Zeit mit über einer Million Besuchern auf Platz drei der Kino-Hitliste und die von ProSieben koproduzierte, preisgekrönte BBC-Dokumentation "Dinosaurier - Im Reich der Giganten" lockte bei ihrer zweiten Ausstrahlung nach 1999 bis zu 4,1 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm. Der dritte Teil der Serie, "Das Geheimnis von Big Al", eine Biografie des Allosaurus, die anhand eines Skelettfundes in Wyoming, USA von seiner Geburt bis zum Tode rekonstruiert wurde, feierte am 26.11.00 trotz "Wer wird Millionär?" seine TV-Premiere mit einem Marktanteil von stolzen 11% (3,41 Millionen Zuschauer). Auch auf den Wunschzetteln stehen die Dinsoaurier ganz oben. Die DVD, das Video (beides Verlag Komplett-Media) und das Buch (vgs-Verlag) zur BBC-Serie "Dinosaurier - Im Reich der Giganten" gehören zu den meistgefragten Artikeln im Weihnachtsgeschäft. ots Originaltext: BBC Worldwide Ltd. Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: BBC Worldwide Ltd. Pressekontakt Deutschland: M-Connect Promotion & Public Relation GmbH Schleusenredder 3b, D - 22397 Hamburg, Tel. 040 - 60 76 72 10 Fax 040 - 607 27 79, E-Mail: m-connect@gmx.de, www.m-connect.de Original-Content von: BBC Worldwide, übermittelt durch news aktuell