Terra Activ, die neue Marke von Henkel
Kraft und Natur in neuer Qualität

Terra Activ - die Marke von Henkel vereint Kraft und Natur in neuer Qualität. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Henkel AG & Co. KGaA"

Düsseldorf (ots) - Ausgezeichnete Produktleistung mit hoher Umweltverträglichkeit zu verbinden, ist seit jeher der Anspruch von Henkel. Nun geht Henkel im Bereich der Wasch- und Reinigungsmittel einen Schritt weiter und bringt zum Oktober eine neue Marke auf den Markt: Terra Activ bietet Top-Leistung und besondere Umweltverträglichkeit, denn durchschnittlich 85 Prozent der Inhaltsstoffe der neuen Terra Activ Reiniger basieren auf nachwachsenden Rohstoffen. Ob Spülmittel, Allzweckreiniger, WC-, Glas- oder Bad-Reiniger, mit fünf Produkten sorgt Terra Activ ab Oktober für strahlende Sauberkeit im Haushalt und hilft gleichzeitig, endliche Ressourcen der Natur wie z.B. Erdöl zu schonen.

Wirksamer Umweltschutz sowie soziale und gesellschaftliche Verantwortung sind langfristig gesehen unverzichtbare Grundlagen für den Erfolg: Vielfach wurde Henkel bereits für seine Umwelt- und Nachhaltigkeitsstrategie ausgezeichnet. Nun erweitert der Markenartikler sein Wasch- und Reinigungsmittelsortiment um die Marke Terra Activ, die für Kraft und Natur steht. Bisher schien der Gegensatz unauflöslich: Wer sich ökologisch verantwortlich verhalten wollte und deshalb als besonders umweltverträglich positionierte Reiniger oder Öko-Reiniger kaufte, musste sich häufig mit Leistungseinbußen abfinden. Ein leistungsstarkes Angebot, das gleichzeitig ein besonderes Umweltprofil hat, war gefragt. Die Forscher von Henkel haben diese Herausforderung angenommen und an einer Lösung gearbeitet, die Top-Leistung auf Basis von nachwachsenden Rohstoffen liefert. Dank intensiver Forschung konnten so Formulierungen mit Bio-Aktivatoren entwickelt werden, die in der neuen Terra Activ Range für die Reinigungsleistung sorgen. Diese Bio-Aktivatoren sind innovative Kombinationen kraftvoller Leistungskomponenten auf Basis nachwachsender Rohstoffe. Durchschnittlich 85 Prozent der Inhaltsstoffe von Terra Activ basieren auf nachwachsenden Rohstoffen wie z. B. Palmkernöl oder Zuckerrüben. Zum Vergleich: Der Marktdurchschnitt liegt bei ca. 50 Prozent. Terra Activ bietet so nicht nur hervorragende Reinigungsleistung, sondern schont gleichzeitig endliche Ressourcen wie z.B. Erdöl. Ab Oktober sind fünf unterschiedliche Produkte von Terra Activ erhältlich: Spülmittel, Allzweckreiniger, WC-Reiniger, Bad- und Glasreiniger.

Immer mehr Verbraucher sind umweltbewusst und schätzen Qualität Seit Jahren verfolgt Henkel, dass immer mehr Verbraucher einen gesundheits- und umweltbewussten Lebensstil pflegen, ohne dabei auf Lebensqualität verzichten zu wollen: in Deutschland 30 Prozent der Verbraucher und damit über 23 Millionen Menschen. Untersuchungen zeigen, dass diese Verbraucher entgegen der Ökos der 1980er Jahre nicht bereit sind, Kompromisse in Genuss und Qualität zu Gunsten der Nachhaltigkeit zu machen. Deshalb gibt es nun Terra Activ - die Marke, die ausgezeichnete Leistung mit besonderer Umweltverträglichkeit verbindet.

Modernität und Frische auf den ersten Blick Ein kraftvolles, modernes Hellgrün zeichnet die neue Range aus, auf den Etiketten der Produkte sind stilisiertes Gras, ein Marienkäfer und zwei Limettenscheiben zu sehen. Während die Zeichnungen der Grashalme die Natürlichkeit unterstreichen, ist der Marienkäfer ein emotionales Element. Die Limettenscheiben verdeutlichen die hohe Reinigungsleistung und das besondere Dufterlebnis. Denn gerade in Deutschland assoziieren Verbraucher mit Zitrus-Düften Sauberkeit und schätzen diese Duftvariante für Reiniger besonders.

Leistung von unabhängigem Institut bestätigt Die ideale Balance aus Leistung und besonderer Umweltverträglichkeit durch den hohen Anteil an Inhaltsstoffen auf Basis nachwachsender Rohstoffe bestätigte auch die SGS Institut Fresenius GmbH durch die Auszeichnung von Terra Activ mit dem Fresenius Qualitätssiegel. Die Terra Activ Reiniger-Produkte wurden - und werden auch weiterhin regelmäßig - von dem Institut getestet und hinsichtlich wichtiger Produktkriterien wie z.B. Reinigungsleistung, Materialschonung und ihres Gehaltes an nachwachsenden Rohstoffen überprüft. Auf den Produkten wird jeweils folgende Leistung ausgelobt:

-       Terra Activ Geschirr-Spülmittel: Hohe Fettlösekraft
   -       Terra Activ Allzweckreiniger: Kraftvolle Reinigung und
           strahlender Glanz
   -       Terra Activ WC-Reiniger: Kraftvoll gegen Kalk und Schmutz
   -       Terra Activ Glas-Reiniger: Streifenfreier Glanz
   -       Terra Activ Bad-Reiniger: Kraftvoll gegen Kalk und Schmutz

So sorgt Henkel mit Terra Activ kraftvoll für strahlende Sauberkeit im Haushalt und hilft gleichzeitig, endliche Ressourcen der Natur wie z.B. Erdöl zu schonen.

Ab Oktober 2008 ist Terra Activ im Handel erhältlich.
Unverbindliche Preisempfehlung:
Terra Activ Geschirr-Spülmittel,         600 ml    für ca. 2,29 Euro