Glos: Entfernungspauschale nichts als Flickwerk!

Berlin (ots) - Zur Ankündigung der Bundesregierung, zum Ausgleich der hohen Energiepreise eine verkehrsmittelunabhängige Entfernungspauschale einzuführen, erklärt der Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Michael Glos: Der Versuch der Regierung Schröder, mit einer verkehrsmittelunabhängigen Entfernungspauschale die Belastungen der Menschen aus der Benzinpreiserhöhung zu mildern, ist nichts als Flickwerk nach einer schwelenden und konzeptionslosen Diskussion innerhalb der rot-grünen Koalition. Diese Maßnahme geht an den wirklichen Nöten der Menschen vorbei. Die einzig sinnvolle soziale Lösung ist und bleibt die Abschaffung der Ökosteuer. ots Originaltext: CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag Pressestelle Tel.: 030/227-52138 /-52427 Fax: 030/227-56023 Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell