Schmidt: FDP Auf Dem Möllemann-Weg

Berlin (ots) - Zu dem Beschluss des FDP-Sonderparteitages, die Wehrpflicht auszusetzen, erklärt der außen- und verteidigungspolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe, Christian Schmidt: Mit ihrem Parteitagsbeschluß zur Abschaffung der Wehrpflicht lässt sich die FDP bedauerlicherweise sehr auf den bekannten Möllemann-Stil ein. Die langfristigen Auswirkungen auf unsere Sicherheitsstruktur dürfen nicht auf dem Altar des kurzfristigen Stimmenfangs geopfert werden. Die FDP wäre gut beraten, diesen Beschluss noch einmal zu überdenken. Bei einer seriösen Sicherheitsanalyse werden auch die FDP-internen Gegner der Wehrpflicht zu dem Schluss kommen müssen, dass die Wehrpflicht nach wie vor ein adäquates Instrument zur Sicherung der Verteidigungsfähigkeit unseres Landes ist. Die CSU wird diesen Anwandlungen nicht folgen. ots Originaltext: CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag Pressestelle Tel.: 030/227-52138 /-52427 Fax: 030/227-56023 Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell