CSU-Landegruppe
Singhammer: Froststarre auf dem Arbeitsmarkt

Berlin (ots) - Zu den Arbeitslosenzahlen für Februar der Bundesanstalt für Arbeit erklärt der sozialpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe, Johannes Singhammer: Statt Frühlingsbewegung herrscht auf dem Arbeitsmarkt weiter Froststarre. Obwohl allein jedes Jahr das Erwerbspotential durch Ausscheiden von Arbeitnehmern um 200.000 geringer wird, verharren die Arbeitslosenzahlen auf hohem Niveau, während gleichzeitig die Beschäftigtenzahlen in Deutschland beständig schrumpfen. Während in anderen europäischen Ländern der Abbau der Arbeitslosigkeit nach und nach in Gang kommt, tritt Rot/Grün auf der Stelle: Arbeitslosigkeitsrückgang in Spanien 2 %, in Irland 1,4 %, in Frankreich 1,1 %. Seit dem Amtsantritt Gerhard Schröders gibt es über 330.000 Arbeitslose mehr. Nur mit mehr Investitions- und Wachstumsdynamik in Deutschland, haben die über 4 Mio. Arbeitslose dauerhaft eine Chance. ots Originaltext: CSU-Landesgruppe Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag Pressestelle Tel.: 030/227-52138/52427 Fax: 030/227-56023 Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell