SolarWorld AG forciert Effizienzentwicklung
Neue Produkte auf weltgrößter Messe Intersolar

Bonn (ots) - Für die SolarWorld AG zählt die nachhaltige Weiterentwicklung der Solarstromtechnologie zu den Prämissen ihres Geschäftes. Das zeigt der weltweit führende Solartechnologieanbieter auch auf der weltweit größten Solarmesse Intersolar, die vom 12.-14. Juni in München stattfinden wird. Effizienzverbesserungen, technologische Optimierungen und Bedienungsfreundlichkeit stehen bei den Produktneuheiten der SolarWorld im Vordergrund.

Effizienz, Technologie und Bedienungsfreundlichkeit

Die SolarWorld Ingenieure haben das innovative Flachdachmontagesystem Suntub® für die Installation von Solarmodulen auf Flachdächern konzipiert. Die Systeme kommen ohne Eingriff in die empfindliche Dachhaut aus und erhalten ihre Standfestigkeit durch Beschwerung mit Gehwegplatten oder Kies und durch die einfache Verbindung untereinander. Die optimal gebogene Form des Suntub® schafft zudem Freiraum für die bestmögliche Belüftung der Solarmodule.

Mit dem neuen eleganten Anzeigedisplay Suntrol® setzt die SolarWorld auf Technologie, Design und Bedienungsfreundlichkeit. Mit Suntrol® haben Solarstromanlagenbetreiber zu jeder Zeit den Ertrag ihrer Solaranlage im Blick. Das Display präsentiert permanent die aktuelle Leistung, die Gesamtleistung und die CO2-Einsparung der Solarstromanlage. So wird der nachhaltige Nutzen der Solarstromanlage jedem Betrachter unmittelbar deutlich.

Zu den Produktneuheiten zählt auch das für große Freiflächenanlagen konzipierte Trackingsystem Suntrac®, das sich selbstständig nach der Sonne ausrichtet. Durch die astronomische Nachführung mit optionaler sensorischer Unterstützung bleibt der Einfallswinkel des Sonnenlichtes den ganzen Tag konstant. Der SolarWorld Suntrac® ist außerdem in der Lage, diffuse Lichteinstrahlung zu nutzen. Die effizienten Suntracs® steigern die Solarstromausbeute im Vergleich zu unbeweglichen Systemen um bis zu 35 Prozent.

Der SolarWorld Konzern wird sich beim Messeauftritt in München in einem neuen Design präsentieren. Mit einer Ausstellungsfläche von 270 qm ist die Präsenz des Unternehmens so groß wie nie zuvor.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Kurt-Schumacher-Str. 12-14
Alexandra Mörsch