euro adhoc: PONGS & ZAHN AG
Quartals- und Halbjahresbilanzen
Ergebnis 1. Quartal 2002 (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Unsere Gesellschaft hat im ersten Quartal des laufenden Jahres eine Gesamtleistung von Euro 23,6 Mio. erzielt. Gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres bedeutet dies einen Anstieg um 10,7 %. Maßgeblich bedingt durch hohe Abschreibungen in der Höhe von rund Euro 4,8 Mio., die im Zusammenhang mit der planmäßigen Wandlung des Hamburger Werkes zu einem reinen Lohncompoundeur auf den Beteiligungsansatz vorgenommen werden mussten, weist die Gesellschaft für die ersten drei Monate des laufenden Jahres einen Fehlbetrag vor Steuern von TEuro 260 aus. Für das laufende Jahr rechnet die Firmengruppe weiterhin mit anhaltend schwierigen Bedingungen. Die Gesellschaft plant, das Umsatzniveau des Vorjahres mindestens zu halten und ein aus-geglichenes Ergebnis in der Firmengruppe zu erzielen. In der AG geht man von einer deutlichen Verbesserung des Vorjahreswertes aus. Berlin, 27. Mai 2002 Der Vorstand Kontakt für Rückfragen und Quartalsbericht erhältlich bei: Pongs & Zahn AG * Abt. IR+PR * Brigitte Denninger * Friedrichstraße 90 * 10117 Berlin Tel.: 030.20253502 * Fax: 030.20253537 * E-Mail: office@pongsundzahn.de * Internet: www.pongsundzahn.de Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 27.05.2002 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Kontakt für Rückfragen und Quartalsbericht erhältlich bei: Pongs & Zahn AG * Abt. IR+PR * Brigitte Denninger * Friedrichstraße 90 * 10117 Berlin Tel.: 030.20253502 * Fax: 030.20253537 * E-Mail: office@pongsundzahn.de * Internet: www.pongsundzahn.de Branche: Kunststoffe ISIN: DE0006954001 WKN: 695400 Börsen: Börse Düsseldorf, Deutsche Börse AG Frankfurt, Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Bayerische Börse, Bremer Wertpapierbörse (BWB), Hamburger Wertpapierbörse, Handelsüberwachung der Berliner Wertpapierbörse Original-Content von: Pongs & Zahn AG, übermittelt durch news aktuell