ots Ad hoc-Service: Pongs & Zahn AG Planung deutlich überschritten

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - Wie auch in den Vorjahren hat die Pongs & Zahn-Gruppe ihre Jahresplanzahl für die Gesamtleistung wieder deutlich überschritten. Mit erzielten rund 170 Mio DM im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000 wurde die Ge- samtleistung der Vorperiode um mehr als 210% übertroffen, sodaß der Planansatz für 2001, der ein weiteres Wachstum der Firmengruppe auf über 200 Mio DM vor- sieht - basierend auf der vollzogenen Optimierung ihrer Produktionsfaszili- täten und Vertriebsstrukturen - realistisch sein sollte. Das zu erwartende EBITDA hat sich ebenfalls überdurchschnittlich positiv ent- wickelt. Angesichts dessen geht die Gesellschaft davon aus, eine angemessene Dividendenerhöhung ins Auge fassen zu können. Berlin, 3. Januar 2001 Der Vorstand Kontakt für Rückfragen: PONGS & ZAHN AG, Brigitte Denninger, Friedrichstraße 90, 10117 Berlin Tel.: 030.20253502, Fax: 030.20253537 E-Mail: office@pongsundzahn.de, Internet: www.pongsundzahn.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Pongs & Zahn AG, übermittelt durch news aktuell