ots Ad hoc-Service: Pongs & Zahn AG Erfolgreiche Wachstumsstrategie

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - Die Pongs & Zahn-Firmengruppe hat in den ersten drei Quartalen dieses Jahres eine Gesamtleistung von DM 117,8 Mio erreicht, was einer Steigerung gegenüber der Vorjahres-Vergleichsperiode von 126 % entspricht. Maßgeblich für diesen Anstieg waren sowohl externes Wachstum als auch Umsatzerhöhungen bei allen Tochtergesellschaften infolge Kapazitätsausweitungen und sehr guter Auftragslage. Das EBITDA reflektiert mit DM 14,9 Mio und einem Anstieg von 123 % eine hiermit korrespondierende Wachstumsdynamik. Das DVFA/SG- Ergebnis je Aktie betrug per 30. September 2000 DM 1,72 und liegt daher um 31 % höher als zum gleichen Zeitpunkt des vergangenen Jahres. Der Vorstand Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Pongs & Zahn AG, übermittelt durch news aktuell