ots Ad hoc-Service: Pongs & Zahn AG Expansion ins Ausland

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Heidelberg (ots Ad hoc-Service) - Rückwirkend zum 1.1.2000 übernimmt unsere Firmengruppe sämtliche Geschäftsanteile an dem Kunststoffgranulaterzeuger AT Compound S.A., Graubünden (Schweiz). Diese seit Anfang 1990 bestehende Gesellschaft ist als Spezialistin auf dem Gebiet der Entwicklung und Vertrieb von Polypropylen- Hochleistungskunststoffen tätig und beliefert erste Adressen der weiterverarbeitenden Industrie im deutschsprachichen Raum sowie Italien. Mit dieser Akquisition, die von einem Kapazitätsausbau auf über 12.000 jato begleitet wird, ermöglichen wir die Festigung der guten Marktstellung ihrer Produkte und Generierung eines DM 20 Mio. übersteigenden Umsatzbeitrages. Unsere Firmengruppe vollzieht hiermit einen ersten Schritt zur eigenen industriellen Präsenz im europäischen Wirtschaftsraum und nutzt Synergien in der Entwicklung und dem Marktauftritt unserer auf dem Gebiet der Veredelung von Kunststoffrohstoffen tätigen Unternehmen. Berlin, den 30. Mai 2000 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Pongs & Zahn AG, übermittelt durch news aktuell