ots Ad hoc-Service: Pongs & Zahn AG Zwischenbericht per 31. März 2000

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin/Heidelberg (ots Ad hoc-Service) - Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres konnte unsere auf die Entwicklung, Produktion und Veredelung von Kunststoff-Rohstoffen spezialisierte Firmengruppe die Umsätze gegenüber der Vergleichsperiode des Vorjahres mehr als verdreifachen. Wir weisen damit Gesamterlöse in der Höhe von rund DM 36 Mio (Euro 18,4 Mio) aus. Maßgeblich hierfür waren neben dem allgemein hohen Preisniveau und der guten Branchen-Konjunktur unser internes Wachstum bei allen unseren Tochterge- sellschaften. Das Ergebnis vor Abschreibung, Amortisation, Zinsen und Steuern (EBITDA) betrug DM 3,6 Mio (Euro 1,8 Mio),was einer Steigerung von rund 37 % entspricht. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Pongs & Zahn AG, übermittelt durch news aktuell