ots Ad hoc-Service: Pongs & Zahn AG Erhöhung von Ergebnis und Dividende

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

Berlin (ots Ad hoc-Service) -

Unsere in der Erzeugung und Veredelung von Kunststoff- Rohstoffen tätige Gesellschaft erwirtschaftete im abgelaufenen Geschäftsjahr eine Gesamtleistung von DM 80,9 Mio. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies eine Steigerung um 19 %.

Das EBITDA erhöhte sich in der Gruppe im Jahr 1999 um 25 % gegenüber dem Vorjahr auf DM 9,2 Mio.

Der Jahresüberschuß der AG vor ertragsabhängigen Steuern betrug DM 4,86 Mio, was im Vergleich zum Jahr 1998 einer Steigerung um 7,2 % entspricht.

Die Verwaltung unserer Gesellschaft wird der Hauptversammlung vorschlagen, eine Bardividende von Euro 0,28 je Stückaktie auszuzahlen. Zuzüglich 3/7 Steueranrechnungsguthaben ergibt dies eine Brutto- dividende von Euro 0,40 je Stückaktie (Vorjahr:Euro 0,27). Die Ausschüttung an unsere Aktionäre verbessert sich somit gegenüber dem letzten Geschäftsjahr um 50 %.

Der Vorstand

Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Original-Content von: Pongs & Zahn AG, übermittelt durch news aktuell