ots Ad hoc-Service: Pongs & Zahn AG Prognose übertroffen

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat unsere Firmengruppe mit einer Gesamtleistung von fast DM 80 Mio ihre Wachstumsprognose von Anfang 1999 um ca. 5 % übertroffen. Mit Rücksicht auf die gute Branchenkonjunktur sowie die zur Befriedigung steigender Nachfrage vorgenommenen technischen Kapazitätsverbesserungen in unseren Werken in Brandenburg und Hamburg rechnen wir mit einem Anstieg der Gesamtleistung um 50 % auf etwa DM 120 Mio im Geschäftsjahr 2000. Am Standort Bremen errichten wir das derzeit modernste mittelständische Werk für Kunststoffcompounds in Deutschland. Die Fertigstellung und Übergabe ist für das 3. Quartal 2000 vorgesehen. Unsere Tochtergesellschaften in Bremen und Bardowick werden ihre Produktion, Forschung und Logistik in dieser neuen Faszilität konzentrieren, was zu Effizienz- und Kostensynergien führen wird. Die mit diesem neuen Werk verbundenen Kapazitätserweiterungen, die aufgrund langfristiger neuer Aufträge aus dem Fahrzeugbau sowie der Elektro- industrie notwendig werden, versprechen uns in Verbindung mit einem erweiterten Anwendungsspektrum der neuen Produktionstechnik zusätzliche Erlöspotentiale ab dem Jahr 2001. Aus unserem Optionskapital sind Ende 1999 Stück 250.000 neue Aktien zum Kurs von Euro 12,50 ausgegeben worden. Mit dieser Emission wurde seitens der Zeichner den Erwartungen in die weitere positive Unternehmensentwicklung Rechnung getragen. Der Vorstand Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Original-Content von: Pongs & Zahn AG, übermittelt durch news aktuell