ots Ad hoc-Service: Neschen AG Neschen AG wächst weiter mit 20%

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Bückeburg (ots Ad hoc-Service) - Die seit Februar 1999 im Amtlichen Handel mit Notierung im SMAX gelistete Neschen AG ist weiter auf Wachstumskurs. Der Umsatz konnte in den ersten neun Monaten 2000 auf EUR 60,530 Mio, gegenüber EUR 50,649 Mio. im Vorjahreszeitraum gesteigert werden. Dies entspricht einer Wachstumsrate von knapp 20%. Der EB1T blieb in den ersten 3 Quartalen 2000 mit EUR 5,411 Mio. weitgehend konstant (EUR 5,472 Mio. im Vorjahreszeitraum). Die Investitionen stiegen im Berichtszeitraum von EUR 2,779 Mio. auf EUR 10,281 Mio. Durch das erhöhte Investitionsvolumen und den damit einhergehenden Anlaufkosten hat sich die EBIT-Marge von 10,8% auf 8,9% verringert. Mit den Neu Investitionen wurden ertragsstarke Marktnischen besetzt. Die Neschen AG sieht sich dadurch hervorragend positioniert, um weiterhin schneller zu wachsen als der Marktdurchschnitt und erwartet innerhalb der nächsten zwei Jahre die Rückkehr in den Bereich zweistelliger EBIT-Margen. Für weitere Fragen: Ansprechpartnerin: Dipl. Bertiebswirtin Britta Borges Tel.: 05722 / 207153 Fax: 05722 / 207209 E-mail: investor.relations@neschen.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Neschen AG, übermittelt durch news aktuell