ots Ad hoc-Service: Neschen AG NESCHEN Halbjahresergebnis

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Bückeburg (ots Ad hoc-Service) - Die Neschen AG steigert zum Halbjahr die Nettorendite gegenüber dem 1. Quartal. Der Umsatz des Herstellers von Schutz- und Veredelungsfolien für das zweite Quartal 2000 stieg um 17% gegenüber dem Vorjahr auf EUR 39,7 Mio. Gleichzeitig konnte trotz der starken Investitionstätigkeiten (das Investitionsvolumen hat sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum mehr als vervierfacht) und den erhöhten Werbeaufwendungen eine Steigerung der DVFA-Nettorendite um 0,4% auf 5,3% erreicht werden. Durch die aktiven Vorbereitungen im Bereich "e-commerce", sowie die bereits publizierte Übernahme des Geschäftsbereiches Textildruck der Firma Berger mit Sitz in Krefeld, dem Marktführer im Bereich "bedruckbare Textilien", sind die Weichen für eine weitere Steigerung des Umsatzes bis zum Jahresende gestellt. Die Unternehmensleitung geht davon aus, dass zum Jahresende der Umsatzzuwachs von über 25% bei einer konstanten Rendite realisiert werden kann. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Neschen AG, übermittelt durch news aktuell