ots Ad hoc-Service: Neschen AG Die Neschen AG, Bückeburg, übernimmt zum 1. August den Geschäftsbereich bedruckbare Textilien der Berger GmbH & Co. KG, Krefeld

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Bückeburg (ots Ad hoc-Service) - Die Neschen AG, Bückeburg, übernimmt zum 1. August den Geschäftsbereich bedruckbare Textilien der Berger GmbH & Co. KG, Krefeld. Berger ist Weltmarktführer mit digital bedruckbaren Textilien bis zu einer Druckbreite von 5 Metern für sämtliche Tintenstrahldruckverfahren. Diese Übernahme öffnet Neschen den Zugang zu neuen Marktsegmenten im Bereich der großformatigen Werbung und vervollständigt das bestehende Digitaldruckprogramm des Bückeburger Spezialisten für die professionelle Bildendbearbeitung. Neschen verfügt damit über das know-how in der erforderlichen Vorbehandlung und Veredelung der Textilien und über wichtige strategische Allianzen mit bedeutenden Herstellern von Druckmaschinen. Textile Druckmaterialien sind die technische Grundlage für großflächige Werbebotschaften im Innen- und Außeneinsatz, die weltweit immer stärker zum Einsatz kommen. Die Neschen AG sieht daher starkes Umsatzpotential für derartige Spezialtextilien und rechnet bereits in diesem Jahr mit einem Jahresumsatz von über EUR 6 Mio. Die erwarteten Steigerungsraten dieser Produktgruppen liegen bei über 50% p.a. für die nächsten Jahre. Der Geschäftsbereich "Graphics & Images" verschafft sich mit der Übernahme einen wesentlichen Wettbewerbsvorsprung und plant für das laufende Geschäftsjahr eine Umsatzsteigerung von über 30% in diesem Geschäftsbereich. Neschen erwartet für das Gesamtunternehmen eine Umsatzsteigerung um ca. 25 % auf die in 1999 getätigten EUR 70 Mio. Die Übernahmen von Accutech, USA und Berger, Krefeld tragen wesentlich zur angestrebten Weltmarktführerschaft des Bückeburger Unternehmens im Bereich des professionellen Bild-Finishings innerhalb der nächsten 5 Jahre bei. Weitere Übernahmen sind in Vorbereitung. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Neschen AG, übermittelt durch news aktuell