ots Ad hoc-Service: Neschen AG Die Gründung der NESCHEN China Ltd. als Joint Venture mit unserem langjährigen Partner Artshop Ltd. Hongkong steht unmittelbar bevor

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Bückeburg (ots Ad hoc-Service) - Die Gründung der NESCHEN China Ltd. als Joint Venture mit unserem langjährigen Partner Artshop Ltd. Hongkong steht unmittelbar bevor. Die Gesellschaft wird ihren Sitz mit Lager und Konfektion in Shantou haben und in Peking ein Stadtbüro inklusive Trainingszentrum unterhalten. Die NESCHEN AG übernimmt 51% der Anteile der neuen Firma. Neben den Produkten für die digitale Bildverarbeitung und den Bibliotheksbereich wird sich die Firma auch der Vermarktung des "Bückeburger Konservierungsverfahrens" widmen, welches in Fachkreisen in China bereits äußerst positive Resonanz erhalten hat. Die NESCHEN AG wird sich ebenfalls an der Weiterentwicklung des sog. "Wiener Verfahrens" beteiligen. Dieses Verfahren beschäftigt sich mit der Konservierung gebundener Zeitungen und wurde in der Österreichischen Nationalbibliothek Wien, erprobt. Im Augenblick prüfen wir, ob dieses Verfahren in unser Angebotskonzept eingebunden werden kann. Unser Ziel ist es, eine komplette Fabrik für die Papiererhaltung anzubieten, die auch die Bekämpfung anderer Schäden, wie z.B. Tintenfraß, Schimmelpilz usw. einschließt und zwar für gebundenes und nicht gebundenes modernes Archivgut. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Neschen AG, übermittelt durch news aktuell