ots Ad hoc-Service: Neschen AG NESCHEN AG wächst

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Bückenburg (ots Ad hoc-Service) - Neschen AG wächst im ersten Quartal weiter mit hohen Renditen Bückeburg, 10. Mai 2000. Die Neschen AG, ein weltweit operierendes Unternehmen für technisch komplexe Schutz- und Veredelungsfolien, baute den Umsatz im ersten Quartal 2000 gegenüber dem Vorjahr um 20% auf EUR 19,4 Mio aus. Die geschäftliche Entwicklung des ersten Quartals war geprägt von vielfältigen Aktivitäten, um diese bereits sehr hohe Wachstumsrate noch weiter auszubauen. Dazu gehörten insbesondere zusätzliche Auslandsbeteiligungen - vor allem in den USA, die Erweiterung der Produktionskapazitäten, Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie der Einstieg in den e-Commerce. Trotz der hierfür notwendigen Aufwendungen, die im ersten Quartal EUR 3,1 Mio. betrugen, erreichte die Neschen AG die hohe Nettorendite von 4,9%. Die Aufwendungen in Höhe von EUR 3,1 Mio. beeinhalten EUR 0,6 Mio. Kosten für Forschung und Entwicklung, EUR 0,2 Mio. für Gründungs- und Werbeaufwendungen und EUR 2,3 Mio. für Investitionen in Gebäuden und Maschinen. Auch in den kommenden Quartalen wird die Neschen AG weiter kräftig investieren. Das Budget für das Jahr 2000 sieht dafür insgesamt Mittel in Höhe von EUR 14,4 Mio. vor, die zu einem wesentlichen Teil für die zusätzlichen Produktionskapazitäten vorgesehen sind. Bereits im Verlauf des Jahres 2000 werden diese Investitionen zu einer weiteren Zunahme der Wachstumsrate auf 29% beitragen. Insgesamt wird für das laufende Geschäftsjahr ein Umsatz von mehr als EUR 90 Mio. bei einer Marge auf Höhe des ersten Quartals erwartet. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Neschen AG, übermittelt durch news aktuell