ots Ad hoc-Service: Neschen AG Neschen AG übernimmt Mehrheit am Technologieführer Accutech, USA

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Bückeburg (ots Ad hoc-Service) - Die Neschen AG, Bückeburg, übernahm gestern rückwirkend zum 01.01.2000 51 % der Geschäftsanteile an der Accutech International Inc., Hanover, USA. Accutech ist marktführend in der Entwicklung und Herstellung flüssiger Schutzlacke für Groß- und Kleinbilder sowie sämtliche digitale Druckerzeugnisse. Weltweit gibt es für diese Technologie zwei Hersteller. Von diesen verfügt nur Accutech über das Know-how in der Herstellung der teilweise patentierten Lacke und der erforderlichen Verarbeitungsmaschinen. Die Beteiligung verschafft Neschen den Zugang zu diesem Verfahren, welches in Zukunft in der professionellen Bildendbearbeitung, insbesondere im Bereich Digitaldruck und Siebdruck, eine wesentliche Rolle spielen wird. Der Geschäftsbereich Graphics & Images verschafft sich somit einen erheblichen Wettbewerbsvorsprung als Systemlieferant in der graphischen Industrie und rundet sein Produktangebot sinnvoll ab. Damit verstärkt die Neschen AG ihre Präsenz in diesem wachstums- und margeträchtigen Geschäftsfeld. Die Neschen AG wird mit diesem neuen Verfahren ihren Umsatzanteil im Geschäftsbereich Graphics & Images, der 1999 EUR 50,2 Mio.betrug, wesentlich erhöhen und rechnet mit einem jährlichen Zuwachs von mindestens 30 % in diesem Segment. Das Joint Venture ist ein weiterer, wesentlicher Schritt für die angestrebte Weltmarktführerschaft 2006 des Bückeburger Unternehmens im Bereich des professionellen Bild-finishing. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Neschen AG, übermittelt durch news aktuell