ots Ad hoc-Service: Ehlebracht AG Ehlebracht erhält Patent-Nutzungsrechte für CD/DVD-Karten

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Enger (ots Ad hoc-Service) - Ehlebracht erhält Patent-Nutzungsrechte für CD/DVD-Karten Für USA, Europa und andere Länder Bereits erste Unterlizenzen vergeben Die Ehlebracht AG hat für ihren Bereich Neue Medien einen Durchbruch geschafft. Nach langwierigen Verhandlungen und patentamtlichen Verfahren verfügt Ehlebracht nunmehr über die Verwertungsrechte an Patenten für CD/DVD-Karten mit ringschulterförmigen Zentriermitteln, die ein problemloses Abspielen in handelsüblichen Playern (CD/DVD-Player, Computerlaufwerke, Laptops) ermöglichen. Die Patente sind in den USA und in einer Vielzahl weiterer Länder erteilt, und soeben wurde die Patenterteilung auch vom Europäischen Patentamt schriftlich zugesagt. Die Schutzrechte an den CD/DVD-Karten hält Ehlebracht gemeinsam mit seinen Schweizer Partnerunternehmen Adivan High Tech AG und Avomedia Holding. Diese Rechte sind in eine Gesellschaft eingebracht, an der Ehlebracht einen Anteil von 40 % besitzt. Ehlebracht ist neben dem Vertrieb auch für die Verwertung der Schutzrechte und deren Verteidigung gegenüber Wettbewerbern zuständig. In der Abmahnung von Konkurrenten wurden bereits erste Erfolge erzielt. Desweiteren hat die Holding den ersten Unternehmen Unterlizenzen vergeben. Die Lizenzeinnahmen werden in Abhängigkeit von der Jahresproduktion des Lizenznehmers erhoben. Der Markt für CD/DVD-Karten ist boomend. Ehlebracht selbst hat mit der Produktion dieser Karten im Februar begonnen. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Ehlebracht AG, übermittelt durch news aktuell