ots Ad hoc-Service: Ehlebracht AG Ehlebracht richtet Konzern neu aus

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Enger (ots Ad hoc-Service) - Die Ehlebracht AG steht vor einer Neuausrichtung des Konzerns. Unter den Zielgrößen Flexibilität, Konzentration auf die ertragstärksten Geschäftsfelder und Verschlankung der Kostenstrukturen hat Ehlebracht mit Unterstützung einer renommierten Unternehmensberatung ein umfangreiches Restrukturierungspaket geschnürt. Dabei sehen die geplanten, zum Teil sehr tiefgreifenden Schritte auch Personalmaßnahmen und den Verkauf von nicht mehr in die Strategie passenden Bereiche vor. Der Konzernumbau sowie die Entscheidung sich von Geschäftsfeldern zu trennen, führten zwangsläufig zur Neubewertung bzw. Bereinigung einzelner Bilanzpositionen. Diese Maßnahmen werden deutliche Spuren im Ergebnis des Geschäftsjahres 2000 hinterlassen. Der Geschäftsbereich Neue Medien mit seinen vielversprechenden Perspektiven wird parallel zielstrebig durch Investitionen in die Markteinführung ausgebaut. Die Fokussierung auf dieses Segment stützt sich hierbei auf eine neue Verpackung für CD/DVDs sowie CD/DVD-Visitenkarten. Um das avisierte starke Wachstum in diesen Zukunftsmarkt realisieren zu können, sind in den vergangenen Monaten die Marketingstrategien und Vertriebsaktivitäten intensiviert worden. Veränderungen wird es nicht nur in der Konzern Struktur geben, sondern auch im Management. Der langjährige Finanzvorstand Joachim Schmid wird zum 30.06.2001 aus persönlichen Gründen aus den Diensten der Gesellschaft ausscheiden. WKN:564910; Index:SMAX Notiert:Geregelter Markt in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt; Freiverkehr in Hamburg und Stuttgart Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Ehlebracht AG, übermittelt durch news aktuell