ots Ad hoc-Service: Ehlebracht AG Start von Produktion und Vertrieb von CD-Visitenkarten

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Enger (ots Ad hoc-Service) - Die im SMAX notierte Ehlebracht AG hat die alleinigen Produktions- und Vertriebsrechte für CD-Visitenkarten in Rechteckform und in Rechteckform mit gerundeten Schmalseiten erworben. Ehlebracht rechnet bis Ende 2003 in seinem neu etablierten Geschäftsbereich "Neue Medien" bei konservativer Schätzung mit Umsatzerlösen aus Geschäften mit den CD-Visitenkarten von rund 300 Millionen Mark. Die Schweizer Unternehmen Adivan High Tech AG und Avomedia Holding AG haben ihre Schutzrechte an den CD-Visitenkarten in eine gemeinsame Verwertungsgesellschaft eingebracht. Ehlebracht hält an dieser Gesellschaft 40 Prozent der Anteile. Diese Verwertungsgesellschaft hat der Ehlebracht AG die Verwertung der Schutzrechte und die Verteidigung der Schutzrechte an den CD- Visitenkarten in einem bereits rechtskräftigen Kooperationsvertrag übertragen. Die Vereinbarung berechtigt Ehlebracht, sowohl in der Produktion als auch im Vertrieb Unterlizenzen zu erteilen. Adivan und Avomedia sind weiter in den Vertrieb eingebunden. Ehlebracht ist zudem federführend in der Verteidigung der Schutzrechte gegenüber Wettbewerbern. In sechs Fällen hat das Engeraner Unternehmen bereits rechtliche Schritte bis hin zur Verletzungsklage eingeleitet. Recherchen der zuständigen Patentämter haben nach Angaben des ostwestfälischen Unternehmens ergeben, dass ihre beiden schweizer Vertragspartner Inhaber der früheren und damit besseren Schutzrechte sind, was die ersten Wettbewerber bereits rechtsverbindlich anerkannt haben. Ehlebracht nimmt in der zweiten Jahreshälfte Produktion und Vertrieb der CD-Visitenkarten auf. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Ehlebracht AG, übermittelt durch news aktuell