ots Ad hoc-Service: Ehlebracht AG Quartalsergebnis mehr als verdoppelt
Umsatzplus von 14 Prozent

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Enger (ots Ad hoc-Service) - Ehlebracht AG Quartalsergebnis mehr als verdoppelt / Umsatzplus von 14 Prozent Die im SMAX notierte Ehlebracht AG meldet zum Ende des ersten Quartals 2000 stark gewachsene Umsätze und eine deutliche Steigerung des Ergebnisses. Die mit acht inländischen Unternehmen in der Möbelfunktions-, Kunststoff-Technik sowie in der Warenpräsentation und Licht-Technik aktive Unternehmensgruppe erreichte damit den höchsten Vierteljahresumsatz ihrer Firmengeschichte. Die Umsatzerlöse stiegen von 59,1 Millionen Mark auf 67,6 Millionen Mark. Dies entspricht einer Steigerung von 14,4 Prozent. Das Unternehmen übertrifft damit sein geplantes Wachstum von rund sieben Prozent um mehr als 100 Prozent. Der Inlandsumsatz legte um 11,1 Prozent auf 50,3 Millionen Mark zu. Der Auslandsumsatz verzeichnete eine Steigerung um 25 Prozent auf 17,3 Millionen Mark (Vorjahr 13,8 Millionen Mark). Die Unternehmensgruppe hat das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 0,35 Millionen Mark auf 1,0 Millionen Mark verbessert. Das entspricht einer Steigerung um 185 Prozent. In den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres erwirtschaftete die Ehlebracht AG ein Ergebnis pro Aktie von 0,16 DM (Vorjahr 0,01 DM). Im Geschäftsjahr 1999 hat die Ehiebracht AG ihre Umsätze mit 243,1 Millionen Mark (Vorjahr: 240,8 Millionen Mark) plangemäß konsolidiert. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit stieg leicht auf 2,8 Millionen Mark (Vorjahr: 2,7 Millionen Mark). Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Ehlebracht AG, übermittelt durch news aktuell