Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Stephan Rebbe tritt als Agenturgeschäftsführer zurück

Hamburg (ots)

Der Gründer und Chef der Hamburger Werbeagentur Kolle Rebbe, Stephan Rebbe, zieht sich überraschend aus der Geschäftsführung des Unternehmens zurück. "Ich selbst werde in den nächsten zwei bis drei Monaten aus der Geschäftsführung zurücktreten", kündigt Rebbe in einem Interview mit der ZEIT an. Er werde der Agentur weiter als Berater zur Verfügung stehen. "Wir haben neue Leute in die Geschäftsführung geholt und ihnen Anteile an der Agentur verkauft."

Im Gespräch mit der ZEIT kritisiert Rebbe die Hamburger Kreativen: "Werbung ist unsexy geworden", so Rebbe. "Ich bin fest davon überzeugt, dass viele Kampagnen, die vor 10 oder 15 Jahren noch richtig gezündet hätten, heute an den Menschen vorbeifliegen und irrelevant sind." Noch immer wisse kaum einer der großen Spieler mit den Veränderungen durch das Internet umzugehen. "Keine der etablierten Agenturen hat wirklich eine Lösung."

Die Schuld sieht Rebbe aber auch bei den Kunden: "Leute auf Konzernseite sind Bewahrer und Angsthasen." Mit Blick auf den Standort Hamburg sagte Rebbe: "Es wird hier keine großen Neugründungen mehr geben. Die Zeiten von Agenturmodellen wie Springer & Jacoby, Jung von Matt oder Kolle Rebbe sind einfach vorbei."

Stephan Rebbe gründete die Werbeagentur Kolle Rebbe 1994 mit seinem Kollegen Stefan Kolle. Heute beschäftigt sie mehr als 250 Mitarbeiter.

Das komplette ZEIT-Interview dieser Meldung senden wir Ihnen für Zitierungen gern zu.

Pressekontakt:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an DIE ZEIT
Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen (Tel.: 040/3280-237,
Fax: 040/3280-558, E-Mail: presse@zeit.de). Diese Presse-Vorabmeldung
finden Sie auch unter www.zeit.de/vorabmeldungen.

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 01.02.2015 – 14:39

    Olaf Scholz: Es gibt eine Illusion über den Reichtum in Hamburg

    Hamburg (ots) - Hamburg, 1. Februar 2015: Bei der ZEIT MATINEE hat der Erste Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, Olaf Scholz, die Bedeutung des Ausbaus der Kitaplätze betont. Mehr Kitaplätze führten zu Wirtschaftswachstum. Für Unternehmen werde es immer wichtiger, dass ihre Mitarbeiter Betreuungsplätze für ihre Kinder fänden. Im Gespräch mit ZEIT-Herausgeber Josef Joffe und Hamburg-Ressortleiterin ...

  • 28.01.2015 – 13:30

    Popstar Charli XCX leidet unter Panikattacken

    Hamburg (ots) - Die Popsängerin Charli XCX ist trotz ihrer weltweiten Chart-Erfolge "oft unsicher": "Ich bin ein sehr unbeständiger Mensch, manchmal habe ich den Eindruck, dass sich meine Persönlichkeit im Stundentakt ändert", sagte Charli XCX (alias Charlotte Aitchison) dem ZEITmagazin. "Das macht mich irre", so die 22-Jährige weiter. Diese Stimmungsschwankungen seien "ein Albtraum": "Manchmal helfen mir die ...

  • 25.01.2015 – 15:02

    Dietrich Wersich bei ZEIT MATINEE: "Diese Regierung ist selbstzufrieden"

    Hamburg (ots) - Der Bürgermeisterkandidat der Hamburger CDU Dietrich Wersich kommentierte bei der ZEIT MATINEE den Wahlkampfslogan der SPD "Hamburg weiter vorn" mit den Worten: "Diese Regierung ist selbstzufrieden". So hätten beispielsweise Hamburger Kitas "den schlechtesten Betreuungsschlüssel" verglichen mit allen anderen Bundesländern. Die CDU habe ein Programm ...