Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

René Adler: Fußball ist ein oberflächliches Geschäft

Hamburg (ots)

Er arbeite in einem oberflächlichen Geschäft, so Nationaltorhüter René Adler im Gespräch mit der ZEIT, "in der Entertainmentbranche. Nichts anderes ist die Bundesliga", so Adler.

Der HSV-Torhüter, derzeit mit der DFB-Elf auf USA-Reise, wundert sich oft über das Verhalten der Fans: "Mein Gott, ich kann gut Bälle halten, aber ein Arzt trägt doch mehr Verantwortung als ich." Er wisse aber dennoch, was er den Fans verdanke: "Die Fans machen dich zu dem, was du bist". Deshalb gebe er oft über eine halbe Stunde Autogramme nach dem Training, "auch wenn es manchmal nervt. Das gehört zu meinem Job", erklärt Adler.

Für seine Kinder, die ihn "noch spielen sehen" sollten, hoffe er, dass sie nicht seinen "Überehrgeiz" erben. "Ich habe es wirklich übertrieben, war in meinem Traum gefangen", erinnert sich Adler an seine Jugendjahre.

Pressekontakt:

Das komplette ZEIT-Interview dieser Meldung senden wir Ihnen für
Zitierungen gern zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an DIE ZEIT
Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen (Tel.: 040/3280-237,
Fax: 040/3280-558, E-Mail: presse@zeit.de). Diese Presse-Vorabmeldung
finden Sie auch unter www.zeit.de/vorabmeldungen.

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 22.05.2013 – 13:34

    Claus Kleber: Tagesschau hat sich überlebt

    Hamburg (ots) - ZDF-Moderator Claus Kleber sieht die Zukunft der Tagesschau skeptisch. "Ich glaube, dass sich dieses Konzept gerade überlebt. Weil das, was diese Art von Nachrichten bietet, am ehesten ersetzt wird durch den schnellen Blick ins Internet", sagt der Chef des heute-journals im Gespräch mit der Wochenzeitung DIE ZEIT. "Wir müssen die Zeichen der Zeit erkennen. Studenten etwa sind, während sie ihre Essays ...

  • 22.05.2013 – 13:32

    Google-Manager Eric Schmidt und Jared Cohen bei ZEIT VERANSTALTUNG

    Hamburg (ots) - Eric Schmidt, der Mann, der Google zu einem Weltunternehmen gemacht hat, und Jared Cohen, ehemaliger Berater von Hillary Clinton und Condoleezza Rice und jetzt Chef von Googles Denkfabrik, sprechen am Mittwoch, den 29. Mai 2013, mit Uwe Jean Heuser, Ressortleiter Wirtschaft DIE ZEIT, über ihr Buch "Die Vernetzung der Welt: Ein Blick in unsere Zukunft". Eric Schmidt und Jared Cohen im Gespräch über ihr ...

  • 16.05.2013 – 10:34

    Nach erfolgreicher Klonierung: Stammzellforscher warnt vor "ethischer Problematik"

    Hamburg (ots) - Einen "Erfolg" möchte der Bonner Stammzellforscher Oliver Brüstle die aufsehen erregenden amerikanischen Klonierungsexperimente nicht nennen. "Ganz unkritisch von einem Erfolg zu sprechen würde bedeuten, die damit verbundenen ethische Problematik auszublenden", sagt der frisch gewählte Präsident des neuen Deutschen Stammzellnetzwerkes gegenüber ...