Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Hochschultour von ZEIT und Deutschlandfunk
DIE ZEIT, Ressort CHANCEN, und der Deutschlandfunk gehen auf Tour durch Hochschulen in Baden-Württemberg.

Hamburg (ots)

Vom 7. bis 11. Mai 2001 können Studenten und
Professoren der Universität Stuttgart (7. Mai) der Universität
Tübingen (8. Mai), der Universität Karlsruhe (9. Mai) der
Filmakademie Baden-Württemberg (10. Mai) und der Universität Mannheim
(11. Mai) zu verschiedenen Themen vor Ort diskutieren.
ZEIT-Redakteur Jochen Buchsteiner wird mit Studenten eines
Hauptseminars im Fachbereich Rhetorik an der Universität Tübingen
über das Thema "Medien & Journalismus" sprechen.
Marc Brost, Wirtschaftsredakteur der ZEIT, spricht an der
Universität Mannheim vor Studenten des Fachbereichs
Wirtschaftswissenschaften über seine Arbeit und stellt sich den
Fragen der Studenten.
Thomas Kerstan, Ressortleiter CHANCEN, diskutiert an der
Stuttgarter Universität mit Studenten über die Zukunft der
Ingenieur-Ausbildung und an der Universität Karlsruhe über
Journalismus.
Der Deutschlandfunk berichtet in seiner Sendung "Campus &
Karriere" täglich live von den fünf Hochschulorten.
Für Rückfragen steht Ihnen Elke Bunse, Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit, (Tel. 040/3280-217, Fax -558, e-mail: 
bunse@zeit.de) gern zur Verfügung.
Weitere Informationen über www.zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 02.05.2001 – 11:02

    ZEIT: Straußenfleisch unter BSE-Verdacht

    Hamburg (ots) - In BSE-Zeiten boomt der Markt für Straußenfleisch. Verbraucher mit Rinderfleischphobie wähnen sich bei Steak vom Strauß auf der sicheren Seite. Doch die Vögel können in Gefangenschaft eine BSE-ähnliche Krankheit entwickeln, wie die Wochenzeitung DIE ZEIT in ihrer jüngsten Ausgabe berichtet. Deutsche Zoostrauße, die unter anderem mit Tiermehl gefüttert worden waren, zeigten Ende der ...

  • 02.05.2001 – 10:57

    ZEIT: Urlaub per Time-Sharing - zu viele unseriöse Angebote beim Handel mit Ferienwohnrechten

    Hamburg (ots) - Der Handel mit Ferienwohnrechten in luxurioesen Anlagen floriert - aber immer noch gibt es viele Kunden, die auf unseriöse Angebote hereinfallen. "Da werden zum Beispiel Rechte an Anlagen verkauft, die geplant, aber nie gebaut worden sind. Oder an angeblich umgebauten Hotelanlagen. Einige Leute kaufen Rechte an Anlagen, die sie nie gesehen haben", ...