Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Katharina Thalbach will eine "verrückte Alte" werden

Hamburg (ots)

Die Schauspielerin Katharina Thalbach freut sich auf ihr späteres Dasein als Rentnerin: "Im Alter hat man die Chance, die absolute Anarchie zu erreichen, die man sich vorher nicht so richtig auszuleben traut", sagte sie dem ZEITmagazin. Sie habe immer davon geträumt, sich "um gar nichts mehr kümmern" zu müssen und "zu spucken, wenn man Leute nicht leiden kann". Das "Leben nach dem Lustprinzip" sei ihr Traum: "Ich finde es erstrebenswert, eine verrückte Alte zu werden." Rollstuhl und Rollator seien "wunderbare Erfindungen": "Immer in Bewegung bleiben! Alles natürlich mit Aschenbecher und Bordbar. So was will ich haben." Zurzeit gehe sie auf Krücken: "Bin gerade von einem Auto angefahren worden. Geht alles schneller, als man denkt."

Pressekontakt:

Den kompletten ZEITmagazin-Beitrag dieser Meldung senden wir Ihnen
für Zitierungen gern zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an DIE
ZEIT Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen (Tel.:
040/3280-237, Fax: 040/3280-558, E-Mail: presse@zeit.de). Diese
Presse-Vorabmeldung finden Sie auch unter www.zeit.de/vorabmeldungen.

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 13.12.2012 – 10:30

    Nelly Furtado war jahrelang depressiv

    Hamburg (ots) - Die Sängerin Nelly Furtado hat als Jugendliche an Depressionen gelitten. "Mit 17 Jahren wurde ich depressiv, eine Phase, die dauerte, bis ich Anfang zwanzig war", sagte sie dem ZEITmagazin. "Ich schlief den ganzen Tag, wollte mit niemandem reden. (...) In einem Raum voller Menschen fühlte ich mich isoliert, sogar wenn ich mit meiner Familie zusammen war oder mit Freunden." Auch kreativ zu sein sei sehr ...

  • 07.12.2012 – 12:36

    Ursula von der Leyen: Große Chancen durch die Digitalisierung

    Hamburg (ots) - Dr. Ursula von der Leyen hat bei der ZEIT KONFERENZ "Digitale Revolution - Zukunft der Arbeit" die großen Chancen durch die Digitalisierung betont. So seien zum Beispiel die Eintrittsbarrieren deutlich geringer als in der traditionellen Arbeitswelt: "Alter, Hautfarbe, Behinderung oder Geschlecht treten nirgends stärker in den Hintergrund als in der digitalen Welt", sagte die Bundesministerin für Arbeit ...

  • 06.12.2012 – 10:30

    Jude Law zu alt für die Rolle des jungen Liebhabers

    Hamburg (ots) - Hollywoodstar Jude Law kommt kurz vor seinem 40. Geburtstag gut damit zurecht, in seinem neuesten Film nicht mehr wie früher den jugendlichen Liebhaber zu spielen. "Nicht doch. Ich bin zu alt für den jungen Liebhaber", sagte Law der ZEIT. Der Brite hat in der Neuverfilmung des Tolstoi-Romans "Anna Karenina" neben Keira Knightley die Rolle des alten, betrogenen Ehemanns übernommen. "Mit den Jahren wird ...