Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Konkurrenz-Heft von ZEITmagazin und SZ-Magazin erscheint diese Woche

Hamburg (ots)

Konkurrenz belebt das Geschäft: Unter diesem Motto liefern sich das ZEITmagazin und das "Süddeutsche Zeitung Magazin" diese Woche einen Wettstreit. Beide Magazine beziehen sich in ihren Artikeln aufeinander und wollen um die Leser konkurrieren.

Im ZEITmagazin erscheint etwa eine Insiderreportage über die "Hell's Angels" in Berlin, im "SZ-Magazin" ein Porträt der Polizisten, die ihnen die Tour vermasseln. Axel Hacke und Harald Martenstein porträtieren sich in ihren Kolumnen gegenseitig. Die Fußballschiedsrichterin Bibiana Steinhaus erzählt im ZEITmagazin von ihrem Traum, im "SZ-Magazin" ist sie in der Rubrik "Sagen Sie jetzt nichts" zu sehen.

Seit dem Sommer haben beide Redaktionen die ungewöhnliche Doppelausgabe gemeinsam geplant, bevor dann jedes Magazin für sich in die Umsetzung ging.

Christoph Amend, Chefredakteur ZEITmagazin: "Ausnahmsweise empfehle ich unseren Leserinnen und Lesern diese Woche auch die Lektüre des SZ-Magazins - nächste Woche dann wieder... na, Sie wissen schon."

Auf Facebook traten ZEITmagazin (www.facebook.com/zeitmagazin) und "SZ-Magazin" (www.facebook.com/szmagazin) drei Wochen lang in einen Wettbewerb um den erfolgreichsten Internet-Gag.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de.

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: silvie.rundel@zeit.de
www.facebook.com/zeitverlag
www.twitter.com/zeitverlag

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 02.12.2012 – 13:37

    Karl Schwarzenberg und Gunter Demnig mit dem Marion Dönhoff Preis 2012 ausgezeichnet

    Hamburg (ots) - In einem großen Festakt haben die Wochenzeitung DIE ZEIT, die ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius und die Marion Dönhoff Stiftung am 2. Dezember 2012 zum zehnten Mal den "Marion Dönhoff Preis für internationale Verständigung und Versöhnung" verliehen. Rund 700 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Medien kamen zur ...

  • 29.11.2012 – 10:30

    Fritzi Haberlandt kann Reisen nicht leiden

    Hamburg (ots) - Die Schauspielerin Fritzi Haberlandt hält nichts vom Verreisen und fährt deshalb auch nicht in die Ferien. "Bei Reisen denkt man an fremde Länder, exotische Kulturen und neue Eindrücke. Ich denke an überfüllte Flugzeuge, Terminalwechsel, schlechte Hotels", sagte die 37-Jährige dem ZEITmagazin. Reisen sei auch "eine Form von Demütigung", erklärte die Künstlerin und fügte hinzu: "Du bist nur eine ...

  • 26.11.2012 – 13:04

    Bahn: 80 Prozent der Deutschen will Alkoholverbot in Zügen

    Hamburg (ots) - Mehr als 80 Prozent der Deutschen sind für ein Alkoholverbot in Zügen. Wie eine Umfrage des Forschungsinstituts YouGov im Auftrag von ZEIT ONLINE ergab, wollen 41 Prozent der Befragten, dass im Zug gar kein Alkohol mehr konsumiert werden darf. Weitere 42 Prozent der Befragten wollen den Konsum von Wein, Bier und Sekt in allen Waggons außer im Bordrestaurant verboten sehen. Lediglich 14 Prozent lehnen ...