Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Peter Maffay bezeichnet drei gescheiterte Ehen als größten Misserfolg

Hamburg (ots)

Popstar Peter Maffay hat auf die Frage nach seinem größten Misserfolg drei gescheiterte Ehen genannt. "Ich bin zum vierten Mal verheiratet, davor gab es drei Ehen, die nicht funktioniert haben. Dieser Misserfolg stimmt mich traurig", sagte Maffay, 63, dem ZEITmagazin. "Im Grunde genommen bin ich aber schon der Hauptgrund für diese Verwerfungen gewesen", sagte er.

Maffay war früher bekannt für seine Exzesse. Sie "waren der Versuch auszuloten, wie weit ich gehen konnte, wenn ich jahrelang zwei Flaschen, manchmal auch drei Flaschen Whisky am Tag trank." Erst die Diagnose Lungenkrebs habe ihn gerettet - eine Fehldiagnose, wie sich später herausstellte, aber er habe von einem Tag auf den anderen aufgehört zu trinken.

Heute lebe er diszipliniert. "Ich versuche gegen das Alter anzugehen und meine körperliche Verfassung zu bewahren", denn das sei die Voraussetzung für seinen Beruf. "Das bedeutet zugleich, dass ich nicht mehr essen und trinken will, als mir gut tut, dass ich genug schlafe und diszipliniert Sport mache", sagte er.

Das komplette ZEITmagazin-Interview dieser Meldung senden wir Ihnen für Zitierungen gern zu.

Diese Presse-Vorabmeldung finden Sie auch unter www.zeit.de/vorabmeldungen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an

DIE ZEIT
Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen
Tel.: 040/3280-237
Fax: 040/3280-558
E-Mail: presse@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 30.10.2012 – 13:00

    Repräsentative Studie: Digitale Medien eröffnen neue Chancen für das Vorlesen

    Berlin (ots) - Am 30. Oktober 2012 wurde in Berlin die repräsentative Studie "Digitale Angebote - neue Anreize für das Vorlesen?" der Wochenzeitung DIE ZEIT, der Stiftung Lesen und der Deutschen Bahn vorgestellt. Die Ergebnisse präsentierten Dr. Rüdiger Grube, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn AG, Moritz Müller-Wirth, stellvertretender Chefredakteur und ...

  • 30.10.2012 – 10:30

    Die Kamera ist die Geliebte von Kinostar Michael Caine

    Hamburg (ots) - Hollywoodstar Michael Caine sieht in der Filmkamera eine Geliebte. Der ZEIT sagte der Brite: "Sie sieht und hört alles, auch den kleinsten Seufzer. Sie ist unser bester Freund, meine Geliebte und Vertraute." Nach seiner Auffassung kann die Kamera "nur eine Frau sein". Das Filmaufnahmegerät sei "so freundlich, liebevoll und zärtlich". Der Oscarpreisträger arbeitet nach eigenen Angaben hart für seine ...

  • 28.10.2012 – 15:26

    Claudia Roth gegen Ampelkoalition: Wir sind keine Reha für die siechende FDP

    Hamburg (ots) - Claudia Roth hat sich bei der ZEIT MATINEE am 28. Oktober 2012 gegen eine Ampelkoalition ausgesprochen: "Wir sind zwar gute Menschen, aber keine Reha für die siechende FDP", sagte die Bundesvorsitzende der Grünen im Gespräch mit dem Vorsitzenden der Piratenpartei, Bernd Schlömer, und ZEIT-Herausgeber Josef Joffe. Bei der Bundestagswahl kämpfe sie ...