Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Til Schweiger wollte Kindern Scheidung ersparen

Hamburg (ots)

Til Schweiger, 48, hat lange in einer unglücklichen Ehe gelebt, um seinen Kindern eine Scheidung zu ersparen. Dem ZEITmagazin sagte er: "Jahrelang denkt man: Es geht nicht, was mache ich jetzt bloß? Ich kann nicht mit der, und die kann nicht mit mir, aber ich will keine Scheidungskinder." Schweiger und seine Frau Dana haben vier Kinder, sie trennten sich 2005. Für den Schauspieler war das seine größte Krise: "Ich war an einem Punkt angekommen, wo es nicht mehr weiterging. Diese Krise habe ich im Endeffekt nicht gemeistert, die Trennung war eher ein Befreiungsschlag."

Besonders schwer sei es gewesen, den Kindern die Trennung zu vermitteln, sagte Schweiger. "Wir haben ihnen das, was kein Kind jemals hören will, gemeinsam erklärt. Oder wir haben es zumindest versucht. Den Blick, den sie alle draufhatten, werde ich nie vergessen. Da kann man von 'meistern' im Grunde nicht reden." Schweiger ist aktuell in dem Film "Schutzengel" im Kino zu sehen.

Pressekontakt:

Das komplette ZEITmagazin-Interview dieser Meldung senden wir Ihnen
für Zitierungen gern zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an DIE
ZEIT Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen (Tel.:
040/3280-237, Fax: 040/3280-558, E-Mail: presse@zeit.de). Diese
Presse-Vorabmeldung finden Sie auch unter www.zeit.de/vorabmeldungen.

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 25.09.2012 – 12:08

    Uli Hoeneß kommt zum ZEIT Wirtschaftsforum nach Hamburg

    Hamburg (ots) - Uli Hoeneß, Präsident des FC Bayern München, kommt zum ZEIT Wirtschaftsforum am 8. November 2012. Bei der Abendveranstaltung des Wirtschaftsforums im ehrwürdigen Commerzsaal der Handelskammer Hamburg spricht er mit ZEIT-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo. Hoeneß ist nicht nur Fußballmanager, sondern auch Unternehmer: 1985 gründete er gemeinsam mit einem Partner die HoWe Wurstwaren KG. Zum ...

  • 23.09.2012 – 16:48

    Christian Lindner schließt Bundestags-Kandidatur aus

    Hamburg (ots) - Hamburg, 26. September 2012: Christian Lindner hat bei der ZEIT MATINEE am 23. September 2012 erneut ausgeschlossen, für den Bundestag 2013 zu kandidieren: "Ich will Landespolitik machen", sagte der Vorsitzende des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen im Gespräch mit ZEIT-Herausgeber Josef Joffe und Redakteur Jochen Bittner. Auch ein Spitzenamt innerhalb der FDP schließt Lindner vorerst aus: "Solche ...

  • 18.09.2012 – 12:00

    Schon jetzt 10.000 Anmeldungen für den Bundesweiten Vorlesetag

    Hamburg (ots) - Bereits zwei Monate vor dem Bundesweiten Vorlesetag 2012 haben sich mehr als 10.000 Vorleserinnen und Vorleser angemeldet. Die Initiatoren DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn rufen weiterhin dazu auf, sich am 16. November mit einer Vorleseaktion zu beteiligen - jeder kann mitmachen, an jedem erdenklichen Ort. Im vergangenen Jahr fanden zum Bundesweiten Vorlesetag in ganz Deutschland mehr als 12.000 ...