Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Pet Shop Boys ziehen Berlin London vor

Hamburg (ots)

Die Pet Shop Boys lieben das Berliner Clubleben. "Ich muss bei Berlin immer an einen Wald denken, in dem Gebäude stehen. Die Szene ist entspannter als im stressigen London", sagte Neil Tennant ZEIT ONLINE. Sechs Wochen im Jahr verbrächten die Pet Shop Boys in Berlin. "Wir mögen die Geschichte, die Clubs und die Galerien", sagte Tennant. Noch mit über 50 Jahren gehen die beiden Musiker gern aus, sie sind aber auch unbestechliche Kritiker des Nachtlebens, denn "wir haben in einigen der besten Clubs der Welt in ihrer Blütezeit gefeiert".

Die Pet Shop Boys hatten ihren Durchbruch in den 1980er Jahren, hassen es jedoch, auf diese Dekade reduziert zu werden. "Wenn du die Pet Shop Boys magst, denken alle, dass du bestimmt auf Erasure und Human League stehst. Alle kommen ständig mit diesem Achtziger-Jahre-Ding an. Das ist echt beleidigend", sagte Tennant. Dieser Tage startet der Verkauf ihres elften Albums Elysium.

Pressekontakt:

Das komplette ZEIT ONLINE-Interview dieser Meldung finden Sie unter
http://www.zeit.de/kultur/musik/2012-09/pet-shop-boys-interview.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Jessica Braun, ZEIT ONLINE
(Tel.: 030 / 322950 - 133, E-Mail: jessica.braun@zeit.de)

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 06.09.2012 – 10:30

    Max Herre war als Schüler "einfach stinkfaul"

    Hamburg (ots) - Der Rapper, Sänger und Produzent Max Herre, 39, war kein guter Schüler: "Ich war damals mit vielem beschäftigt, mit der Schule eher weniger", sagte Herre dem ZEITmagazin. "Mit fünfzehn hatte ich angefangen, Musik zu machen und in Bands zu spielen, da blieb nicht viel Zeit fürs Lernen." Das Gymnasium, das er besuchte, sei naturwissenschaftlich orientiert gewesen: "Leider waren Mathe, Physik und Chemie ...

  • 04.09.2012 – 12:35

    DIE ZEIT veröffentlicht Prominenten-Appell gegen Kirchenspaltung

    Hamburg (ots) - 23 prominente Katholiken und Protestanten aus Politik, Kultur und Sport fordern in einem gemeinsamen Appell ihre Kirchen zu einer Überwindung der Spaltung in zwei Konfessionen auf. In dem Aufruf "Ökumene jetzt", den die Wochenzeitung DIE ZEIT in ihrer kommenden Ausgabe veröffentlicht, heißt es, zwar gebe es Unterschiede zwischen Katholiken und ...

  • 29.08.2012 – 13:30

    Harald Schmidt will an seiner Show nach Wechsel nichts ändern

    Hamburg (ots) - Der TV-Moderator Harald Schmidt ist erstaunt über die Langlebigkeit seiner Late Night-Show, die erstmals 1995 bei Sat.1 gesendet wurde. Der ZEIT sagte Schmidt, dessen Sendung jetzt zum Bezahlsender Sky wechselt: "Es ist fast schon ein unnatürlicher Zustand, dass es die Sendung immer noch gibt. Wir gehen jetzt damit ins 17. Jahr. Im Interview mit der 'Bunten' sag ich an der Stelle: Ich mach's schon ...