Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Schlagersänger Costa Cordalis ist Namensärger gewohnt

Hamburg (ots)

Der Schlagersänger Costa Cordalis wird wegen seines Namens immer wieder Opfer von Scherzbolden - zuletzt nach dem Untergang des Kreuzfahrtschiffes "Costa Concordia" vor der italienischen Küste. "Alle möglichen Leute haben mich aufgezogen, weil das Schiff so ähnlich hieß wie ich. Aber ich bin Scherze mit meinem Namen gewohnt", sagte der 68-Jährige der ZEIT. Cordalis weiter: "Als Deutschland damals bei der Fußball-Weltmeisterschaft gegen Costa Rica spielte, hörte ich von Freunden: 'Wir spielen gegen Costa Cordalis!' Und wenn jemand nach Spanien reist, sagt er schon mal: 'Ich mache Urlaub an der Costa Cordalis.'"

Der Sänger tritt seit 25 Jahren selbst regelmäßig auf Kreuzfahrtschiffen auf, und hat dabei auch unerfreuliche Erfahrungen gemacht: "Bei starkem Seegang kann ein Konzert schon mal zur Herausforderung werden. Vor ein paar Jahren habe ich das erlebt, da zog ein Sturm mit Windstärke zehn auf, das Schiff schaukelte auf Riesenwellen, unser Pianist hat sich am Klavier festgebunden, damit er nicht wegrutschte. Mir wurde mulmig, mein Gesicht lief gelb an wie eine Zitrone - dann bin ich mit meiner Frau in die Kabine geflohen."

Pressekontakt:

Das komplette ZEIT-Interview dieser Meldung senden wir Ihnen für
Zitierungen gern zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an DIE ZEIT
Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen (Tel.: 040/3280-237,
Fax: 040/3280-558, E-Mail: presse@zeit.de). Diese Presse-Vorabmeldung
finden Sie auch unter www.zeit.de/vorabmeldungen.

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 19.07.2012 – 10:30

    Cheryl Cole geht gerne Snobs auf die Nerven

    Hamburg (ots) - Die britische Popsängerin Cheryl Cole ist stolz auf ihre Herkunft aus der Arbeiterklasse. "Ich bin froh, eine Proletarierin zu sein", sagte sie dem ZEITmagazin. "Ich komme aus dem Nichts und habe hart gearbeitet", erklärte die 29-Jährige, deren CDs mit der Band Girls Aloud rund 10 Millionen Mal verkauft wurden. Cole sagte, es sei ihr "ein Vergnügen", Angehörigen des Geldadels "auf die Nerven zu ...

  • 16.07.2012 – 11:01

    IVW II/2012: Rekordauflage für DIE ZEIT - 504 072 verkaufte Exemplare

    Hamburg (ots) - DIE ZEIT setzt ihre Erfolgsserie fort und erreicht bei der aktuellen IVW-Erhebung die höchste verkaufte Auflage in einem zweiten Quartal seit Bestehen. Im 2. Quartal 2012 verkaufte die Wochenzeitung von jeder Ausgabe durchschnittlich 504 072 Exemplare und legte im Vergleich zum hervorragenden Vorjahresquartal noch einmal leicht zu (+0,10 Prozent). ...