Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Grüne Wahlkampfleiterin droht mit Rückzug

Hamburg (ots)

Der Machtkampf bei den Grünen spitzt sich zu: Die Wahlkampfleiterin der Grünen hat am vergangenen Dienstag in der Bundesvorstandssitzung der Partei damit gedroht, ihren Posten niederzulegen. Dies erfuhr ZEIT ONLINE aus Kreisen des Parteivorstandes.

Hintergrund des Streits ist die nötige Neubesetzung des Postens des Organisatorischen Geschäftsführers. Der Bundesvorstand hatte sich mehrheitlich gegen Lemkes Personalvorschlag ausgesprochen.

Der Streit ist auch eine Folge der ungeklärten Kandidatenfrage: Nach wie vor ist unklar, wer die Grünen als Spitzenkandidat in den Bundestagswahlkampf führt. Linke und Realos hatten sich darüber zuletzt erbitterte Auseinandersetzungen geliefert.

Den vollständigen Text lesen Sie unter

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-07/gruene-streit-wahlkampf

Pressekontakt:

Markus Horeld, markus.horeld@zeit.de, Tel: 0160-90917020

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 12.07.2012 – 10:30

    Opernstars Netrebko und Schrott nicht verheiratet

    Hamburg (ots) - Die Opernstars Anna Netrebko und Erwin Schrott haben mit Gerüchten aufgeräumt, wonach sie verheiratet seien. "Offiziell sind wir nicht verheiratet. Wir haben jedenfalls kein Papier unterschrieben", sagte Netrebko dem ZEITmagazin. Allerdings sagte sie auch über den Bariton Schrott: "Er ist mein Mann." Konkreter beantwortete die 40-Jährige die Frage, wie viel Karat das bisher teuerste Geschenk ihres ...

  • 09.07.2012 – 15:48

    ZEIT ONLINE-Umfrage: Großes Vertrauen in Bundesverfassungsgericht

    Hamburg (ots) - Das Bundesverfassungsgericht genießt in Deutschland relativ großes Vertrauen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage von ZEIT ONLINE, in der nach dem Vertrauen der Bürger zu mehreren Institutionen gefragt wurde. Am schlechtesten schnitten Bundestag, Bundesregierung und Verfassungsschutz ab. Demnach bezeichneten 26 Prozent der Befragten das ...