Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Hummels rechnet mit emotionalem Griechenland-Spiel

Hamburg (ots)

Das EM-Viertelfinale gegen Griechenland am Freitag steht nach Einschätzung des deutschen Nationalspielers Mats Hummels unter dem Eindruck der aktuellen politischen Lage in dem Mittelmeerland. "Sicher wird die politische Situation die griechischen Spieler zusätzlich motivieren, sie werden umso mehr kämpfen", sagte Hummels der ZEIT. Deutschland führt die Länder an, die von Griechenland eine strikte Einhaltung der Sparvorgaben der EU fordern.

Der Verteidiger äußerte die Erwartung, die griechische Mannschaft werde im Spiel gegen Deutschland "sicher noch defensiver stehen, sodass wir oft und lange den Ball haben". Seine Einschätzung: "Es könnte ein sehr sehr emotionales Spiel werden."

Pressekontakt:

Den kompletten ZEIT-Text dieser Meldung senden wir Ihnen für
Zitierungen gern zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an DIE ZEIT
Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen (Tel.: 040/3280-237,
Fax: 040/3280-558, E-Mail: presse@zeit.de). Diese Presse-Vorabmeldung
finden Sie auch unter www.zeit.de/vorabmeldungen.

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 13.06.2012 – 13:30

    Justin Bieber fühlt sich unterschätzt

    Hamburg (ots) - Der 18-jährige Popstar Justin Bieber fühlt sich unterschätzt. In einem Interview mit dem ZEITmagazin sagte Bieber, der vor allem viele junge weibliche Fans hat: "Ich habe viel einstecken müssen, deshalb bin ich immer auf der Hut. Ich sehe es als Kampf, ernst genommen zu werden." Bieber sagte weiter, er sei ein Fan des Boxsports und liebe "Boxen über alles". Auf die Frage, ob er selber boxe, antwortete ...

  • 13.06.2012 – 10:30

    Khedira will mehr Verantwortung in der Nationalmannschaft

    Hamburg (ots) - Der deutsche Mittelfeldstar Sami Khedira will in der Nationalmannschaft mehr Verantwortung übernehmen. Der ZEIT sagte der Fußballer: "Ich bin viel weiter als vor zwei Jahren. Wenn der Trainer mich aufstellt, fühle ich mich in der Pflicht, Verantwortung zu übernehmen. Egal, ob ein Schweinsteiger neben mir spielt oder ein Özil vor mir oder ein Neuer hinter mir. Ich selber will der Mannschaft ein gutes ...